Viel Mathe

Bau- und Umweltingenieurwesen (B.Sc.)

Stellt euch darauf ein, dass ihr die ersten Semester nur Mathe haben werdet. Es gibt zwar noch das Fach Baustoffkunde indem etwas weniger beziehungsweise „leichteres“ Mathe angewendet wird aber der Rest ist ausschließlich Rechnen. Das heißt, wenn du damit kein Problem hast, solltest du auf jeden Fall dem Studiengang eine Chance geben.

Module und Hilfsbereitschaft

Bau- und Umweltingenieurwesen (B.Sc.)

Es ist sehr lehrreich. Die einzelnen Module sind schon ziemlich anspruchsvoll, aber sind trotzdem machbar. Die Dozenten sind sehr nett und auch die Kommilitonen helfen einem sehr, wenn man mal nicht weiterkommt. Im Allgemeinen gefällt mir die Universität sehr.

Hauptsächlich positive Erfahrungen

Bau- und Umweltingenieurwesen (B.Sc.)

Die Balance aus Online und Präsenz Lehre ist sehr angenehm, da man nicht zwangsläufig zu jeder Veranstaltung erscheinen muss. Auch wenn das Studium sehr zeitintensiv und fordernd ist, ist eine gute Work-Life-Balance möglich. Die Uni Hannover ist ansonsten auch sehr empfehlenswert, da sie eine weitestgehend gute Ausstattung und gute Dozierende hat.

Gibt mir ein gutes Bild über die spätere Arbeit

Bau- und Umweltingenieurwesen (B.Sc.)

Mir macht das Studium relativ viel Spaß und bin mir sicher, dass ich später in der Baubranche arbeiten möchte. Besonders der Bachelor als Bau- und Umweltingenieurwesen ist breit aufgestellt und bietet ab den späteren Semestern viele verschiedene Themengebiete. So kann man genau herausfinden, welcher Fachbereich einem gefällt. Das reicht vom Konstruktiven Ingenieurbau, über Wasserbau und Windkraftanlagen bis zum Umweltingenieurwesen.

In dieses Ranking fließen 78 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 184 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023