Auf und ab der Gefühle

Bau- und Umweltingenieurwesen (B.Sc.)

Für mich war das Studieren sehr emotional. Zum einen hatte ich viel Freude und Spaß daran die Inhalte zu lernen und zum Anderen war es ein tägliches auf und ab der Gefühle - „bestehe ich die bevorstehenden Prüfungen“, „habe ich genug gelernt“, „werde ich mit dem Studium jemals fertig“, „wieder mit einem eher schlechten Gefühl aus der Klausur gegangen“.

Sehr anspruchsvoll, aber schaffbar und lohnt sich.

Bau- und Umweltingenieurwesen (B.Sc.)

Das Studium ist sehr anspruchsvoll aber mit einer guten Lerngruppe und viel Fleiß kann man alles schaffen. Auch die Möglichkeiten zur Weiterbildung im Masterstudium sind sehr umfangreich. Die Uni ist was die Bibliotheken und Mensas angeht sehr gut aufgestellt.

Der richtige Mix aus Lernen und Spaß

Bau- und Umweltingenieurwesen (B.Sc.)

Ich studiere seit 4 Jahren im Bachelor und habe immer noch viel Freude am Studium. Man findet immer jemaden der einem weiter hilft, sei es aus dem höheren oder niedrigerem Semester jemand, oder die Fachschaft oder der Prof und seine Mitarbeiter. Bei Problemen gilt die Regel „irgendwer hat es auch schon durchgemacht und kennt die Antwort " - also ganz nach dem Motto : Dumme fragen gibt es nicht. Dadurch...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gutes Studium mit Verbesserungspotential

Bau- und Umweltingenieurwesen (B.Sc.)

Grundsätzlich solider Studiengang mit, wenn auch schwierigen, guten Inhalten. Vor allem das digitale Studieren könnte besser sein, das regelt jeder Dozent selber wie es ihm gefällt, also manchmal sehr gut manchmal gibts aber auch nur die Vorlesungsfolien.

In dieses Ranking fließen 81 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 187 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.