Von Semester zu Semester wird es interessanter

Bau- und Umweltingenieurwesen (B.Sc.)

Am Anfang ist man einer von vielen kleinen Fisch im großen Meer, man sitzt mit 400 Mitstudenten in einem Hörsaal, wo man vielleicht 2-3 persönlich kennt und versteht anfangs relativ wenig vom Lernstoff.. es ist alles sehr theoretisch und mathematisch. Man traut sich oft keine Fragen zu stellen aufgrund der gefüllten Räume und weil manche Profs einem ab und zu das Gefühl geben, man sei zu dumm. Vielleicht ist das aber auch nur ihre Art. Nach den ersten 2 Semestern wird der Inhalt interessanter und vielfältiger, ab da hat mir das Studium mehr zugesagt und ab dem 5 Semester kann man seine Richtung frei wählen und die Kurse wirken viel einfacher, man schreibt bessere Noten und hat mehr Lust was für die Kurse zu tun. Von anfangs ca 400 Studenten sind wir im 7. Semester noch ca 120. Und die Mehrheit von uns braucht durch das Praktikum 7 Semester, in 6 Semestern ist es wohl nur zu schaffen, wenn man neben der Uni keine weiteren Hobbies hat.

Ich bin aber vom Kursangebot ganz zufrieden und von den Übungsleitern ebenfalls.Es könnten mehrere Hilfsmittel hochgeladen werden, damit man sich besser auf die Prüfungen vorbereiten kann und die CP könnten besser verteilt werden in unserem Studium.
  • Interessante und viele tolle Kurse ab dem 3. Semester
  • Viel Theorie, großer Aufwand

Anna , 13.04.2024 - Bau- und Umweltingenieurwesen (B.Sc.)
Muhammed , 07.04.2024 - Bau- und Umweltingenieurwesen (B.Sc.)
Leonard , 29.03.2024 - Bau- und Umweltingenieurwesen (B.Sc.)
Tom , 06.03.2024 - Bau- und Umweltingenieurwesen (B.Sc.)
Mohamad , 05.03.2024 - Bau- und Umweltingenieurwesen (B.Sc.)
Luca , 04.03.2024 - Bau- und Umweltingenieurwesen (B.Sc.)
Tim , 04.03.2024 - Bau- und Umweltingenieurwesen (B.Sc.)
Pavithran , 02.03.2024 - Bau- und Umweltingenieurwesen (B.Sc.)
Anna , 26.02.2024 - Bau- und Umweltingenieurwesen (B.Sc.)
Jan , 12.02.2024 - Bau- und Umweltingenieurwesen (B.Sc.)

Über Swantje

• Studienbeginn: 2015