Lebenserfahrung

Bauingenieurwesen (M.Sc.)

Als Pendler wars nicht so einfach, da ich viel Zeit und Kraft auf dem Weg verloren habe. Was bei Münchener-Mietpreisen leider nicht anders ging. Es ist sehr empfehlenswert in derselben Stadt/nahe der Uni zu leben, wenn man es sich meisten kann. Denn im Bauingenieurwesen Studium, besonders im Master, muss man sehr viel Zeit in sein Studium investieren. Es gibt viele Blockprügungen, die durchgehend fleißiges Lernen über mehrere Semester erfordern. Die Ansprüche sind sehr hoch und leider ist nicht alles Wissen, das man für eine Klausur braucht in den zur Verfügung gestellten Lernmitteln zu finden. Man muss sich über vieles eigenständig informieren und das lernen. Es ist auch nicht sehr einfach an ein Masterarbeitsthema zu kommen. Man sollte sich früh genug darüber informieren und bei Professoren/Dozenten nach Themen fragen. Dennoch bin ich froh und glücklich das durchgezogen zu haben und auch bald fertig. Es gibt viele Kursangebote und man kann sich in sehr vielen verschiedenen Richtungen vertiefen.

Anonym hat 1 Frage aus unserer Umfrage beantwortet

• Werden Vorlesungen häufig abgesagt?
    Nur in Ausnahmefällen werden Vorlesungen bei uns abgesagt.
    Auch 86% meiner Kommilitonen sagen, dass nur in Ausnahmefällen Vorlesungen abgesagt werden.

Raphael , 23.03.2024 - Bauingenieurwesen (M.Sc.)
Alex , 17.03.2024 - Bauingenieurwesen (M.Sc.)
Jef , 13.03.2024 - Bauingenieurwesen (M.Sc.)
Adrian , 02.03.2024 - Bauingenieurwesen (M.Sc.)
Kevin , 17.02.2024 - Bauingenieurwesen (M.Sc.)
Christina , 16.02.2024 - Bauingenieurwesen (M.Sc.)
Ali , 16.02.2024 - Bauingenieurwesen (M.Sc.)
Joshua , 14.02.2024 - Bauingenieurwesen (M.Sc.)
Irena , 05.02.2024 - Bauingenieurwesen (M.Sc.)
Korbinian , 02.02.2024 - Bauingenieurwesen (M.Sc.)

Über Anonym

• Studienbeginn: 2011