Anspruchsvoll aber sehr gut machbar

Bauingenieurwesen (B.Sc.)

Die Inhalte sollten einem schon relativ gut liegen oder verständlich sein, sonst ist es doch ein relativ schwerer Studiengang. Mit genügend lern Aufwand aber auf jedenfall machbar.

Der Kontakt zu höheren Semestern ist dabei gerade was Lösungen, altklausuren und Tipps angeht immer empfehlenswert.

Alles geht um die Prüfung zu bestehen

Bauingenieurwesen (B.Sc.)

Mir gefällt nicht, dass zu wenig Projekten im Studium gibt, und im Vergleich mit anderen Studiengänge egal was wir im Semester machen, das wichtigste ist, dass man die Prüfungen am Ende des Semester besteht. Das macht dass alle konzentrieren sich nur an diese Prüfung und man lernt nicht so viel außer für die Prüfung.

Zu wenig Praxis mit sehr schwierigen Klausuren

Bauingenieurwesen (B.Sc.)

Nach dem 5. Semester bin ich etwas enttäuscht, da wir viel zu wenig praktische Erfahrungen gesammelt haben. Leider fokussieren die Dozenten sich mehr auf die Theorie, dementsprechend verlieren viele studierende die Interesse am Studium.
Außerdem sind die Klausuren leider sehr schwer gestaltet und fallen viele Studierende durch. Die Dozenten sind sehr kompetent und kommen gerne auf die Fragen zu. Allerdings fühle ich mich fast immer für den Schwierigkeitsgrad der Klausuren...Erfahrungsbericht weiterlesen

Selbstdisziplin gefragt!

Bauingenieurwesen (B.Sc.)

Grundsätzlich kann man sagen, dass der Inhalt logisch aufeinander aufbaut. Jedoch muss man von Anfang an mit dabei sein, andernfalls werden die Fächer unnötig schwerer. Dabei wird man für meinen Geschmack etwas zu wenig an die Hand genommen, sondern kann sich komplett frei einteilen, wie man seinen Studienalltag verbringen will. Besonders, wenn man mit 17/18 Jahren das Studium beginnt und das Studentenleben genießen kann, wie man will, kommt meistens spätestens...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 95 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 180 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.