Zufriedenstellend

Bauingenieurwesen (M.Sc.)

Uni ist recht schön, Umgebung ist gewöhnungssache. Sehr viel Stoff, wenig Freizeit, es wird leider nicht gerne gesehen, wenn man seine Masterarbeit extrem schreibt. Habe mir die meisten Vorlesungen geschenkt, vor Allem den Umweltschutz. Hoffe ich konnte weiter helfen ;)

Zum Meister Bauing.

Bauingenieurwesen (M.Sc.)

Der Masterstudiengang an der TU ist super. Durch die viel kleineren Kursgrößen ist alles viel überschaubare und die Profs können eher auf Fragen der Studenten eingehen.

Es gibt vier Vertiefungsrichtungen: Tiefbau, Tragwerke, Hafen und Küstenbau & Wasser und Verkehr

Durch die vielen Wahlpflicht Möglichkeiten innerhalb der einzelnen Vertiefungen kann man so gut wie jedes Bauingenieur Feld abdecken und einen tieferen Einblick in alle Bereiche erlangen.

Anspruchsvoll

Bauingenieurwesen (M.Sc.)

Relativ anspruchsvoll aber wenn man den Dreh beim lernen raus hat, dann klappt es. Man muss sehr fleißig sein und eine gute Lerngruppe finden. Intensive Lernphasen sind wichtig. Man sollte viele Praktika belegen und neben der Theorie etwas oraxis zu haben.

Studium interessant aber theoretisch

Bauingenieurwesen (M.Sc.)

Ich würde mir noch mehr praktische Teile wünschen und motiviertere Profs dazu. Der Campus an sich ist schön, aber der verfügbare Platz an Lernräumen ist zu klein bemessen. Die Mensa ist außerdem im Bereich der Essensausgabe zu klein, bzw. falsch geplant was Ausgabe und Kassen angeht.

In dieses Ranking fließen 9 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 21 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.