Breite theoretische Basis

Bauingenieurwesen (M.Sc.)

Im Bachelor werden die Grundlagenfächer sehr breit diskutiert. Das Studium selber ist (wie an einer Universität zu erwarten) sehr theoretisch mit wenigen Praxisbezogen. Im Master hingegen werden die im BA erlangten Fähigkeiten in vielen Projekten sehr praxisorientiert erweitert. So werden viele Gruppenarbeiten (zumindest in Zeiten der digitalen Lehre) durchgeführt und spannend gestaltet.

Optimaler thoretischer Studiengang

Bauingenieurwesen (M.Sc.)

Auch wenn die Technische Uni. Thorietisch veranlagt ist, finde ich die das die Dozenten und Professoren einen sehr unterstützen und voran bringen möchte.
Mit einem Werkstudenten-job erhält man die praktische Erfahrung.
Ich finde die Regelstudienzeit ist auch neben einem Werkstudenten-job sehr gut machbar.

Lernen

Bauingenieurwesen (M.Sc.)

Ich habe in meinem Studium viele neues gelernt.Ich habe schon mein Bachelor in meinem Heimatland abgeschlossen,aber hier in Deutschland habe viele neues erlebt und gelernt und lerne noch weiter.
In inser Uni gibt es ausreichend Plätze und Seminare.
Die lehrveranstaltungen finden mit gute qualität statt und kommen moderne Lernmittel zum Einsatz.

Solider Studiengang

Bauingenieurwesen (M.Sc.)

Der Studiengang Bauingenieurwesen and der TUHH ist grundsolide und - wenn man die Nerven hat - auch machbar. Die Inhalte lassen sich recht individuell um die Pflichtfächer herum auswählen, sodass man neben der gewählten Vertiefung recht einfach einen weiteren Studienschwerpunkt setzen kann.

In dieses Ranking fließen 9 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 21 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.