Bewertungen filtern

Sehr schwer aber macht spaß

Bauingenieurwesen (M.Sc.)

4.3

Die Uni, besonders das Personal, also die Dozenten bemühen sich auf jeden Fall sehr einem alles in den kurzen Zeitraum beizubringen. Aber nur die Vorlesungen reichen dafür nicht aus, weil die Klausuren im Verhältnis extrem schwer sind. Dafür bekommt man dann in Mathe extra aufgaben, die man jede Woche erledigen muss. Wenn man diese dementsprechend gut bearbeitet kann man sogar bei bestehen seine note verbessern. Also kurz und knapp, es...Erfahrungsbericht weiterlesen

Praxisorientiert

Bauingenieurwesen (M.Sc.)

4.0

Viel Feldforschung, die betrieben wird, sodass das Studium praxisorientiert ist. Die Stundenpläne sind individuell anzupassen und es wird auf die Bedürfnisse der Studies eingeggangen. Darübet hinaus gibt es Hochschulgruppen, die den Studiealltag noch besser machen.

Schwieriger, aber auch spannender als gedacht

Bauingenieurwesen (M.Sc.)

3.0

Ich bin in das Studium reingegangen mit der Erwartung eine "leichtere" der Ingenieurvertiefungen gewählt zu haben. An der ein oder anderen Stelle war es dann aber doch schon ziemlich herausfordernd. Jedoch, beeindruckt mich auch die Vielseitigkeit des Bauingenieurwesens, sodass man problemlos sagen kann, dass für jeden etwas dabei ist; auch wenn die Mathematik/Mechanik der Dreh- und Angelpunkt des theoretischen Studiums ist.

Vertiefungsrichtungen

Bauingenieurwesen (M.Sc.)

3.1

Aufgrund der verschiedenen Vertiefungsrichtungen kann man sich entsprechend seiner Stärken aus dem Bachelor für das passende entscheiden.

Sehr auf Klausuren und Vorlesungen konzentriert. Wenig Projektbezogene Aufgaben. Dadurch fällt das Verständnis teilweise schwerer.

Vermittelter Inhalt auf hohem Niveau

  • 5 Sterne
    0
  • 3
  • 4
  • 2
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    3.9
  • Dozenten
    3.6
  • Lehrveranstaltungen
    3.6
  • Ausstattung
    3.0
  • Organisation
    3.1
  • Literaturzugang
    3.2
  • Digitales Studieren
    3.6
  • Gesamtbewertung
    3.4

In dieses Ranking fließen 9 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 21 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 12.2023