Ausreichend Plätze für Wahlpflichtfächer

Bau- und Umweltingenieurwesen (B.Sc.)

Es ist schade, dass z.B der AutoCAD Kurs nur 12 Plätze pro Semester anbietet, obwohl es ein wichtiges Instrument für jeden BUW-Studenten ist, AutoCAD zu beherrschen. Desweiteren werden viele nicht wirklich fachbezogene Wahlpflichtfächer angeboten, was sehr schade ist. Das Studium an der TU ist sehr theoretisch, man hätte zumindest die Wahlpflichtfächer praxisorientiert gestalten können, was nicht der Fall ist.

Studiengang ist super und macht Spaß

Bau- und Umweltingenieurwesen (B.Sc.)

Der Studiengang ist super und macht auch Spaß. Klar gibt es Fächer auf die man eher weniger Lust hat, aber auch für die kann man sich gut motivieren, wenn man dabei bleibt. Aber auch in diesen Studiengang, wie wahrscheinlich in jedem, ist die Motivation am besten, wenn der Professor das Fach animierend und interessant gestaltet. Anfangs dachten viele von uns die Umweltfächer wären komplett unnötig, aber die sind es, die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Vielseitig aber auch anspruchsvoll

Bau- und Umweltingenieurwesen (B.Sc.)

Man darf das Studium dort nicht unterschätzen. Wer sich nicht aktiv an die Sachen ransetzt, hat verloren. Jedoch lernt man dort auch sehr viel, wenn man etwas dafür tut. Das Studium ist sehr breitgefächert und deckt somit viele verschiedene Bereiche ab.

Erfahrung auf der Baustelle sammeln

Bau- und Umweltingenieurwesen (B.Sc.)

Das Beste war mein Pflichtpraktikum. Es dauerte drei Monate und ich habe viel Erfahrung gesammelt. Das hat mir auch im Studium weitergeholfen und mit den Kenntnissen aus der Baustelle, habe ich alles in den Vorlesungen besser verstanden. Ein Tipp für Anfänger wäre: Immer fragen, wenn etwas dir unklar ist!

In dieses Ranking fließen 48 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 118 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.