Spannender Studiengang

Bau- und Umweltingenieurwesen (B.Sc.)

ich bin rundum zufrieden.gute Inhalte, hohes Niveau, innovativ, wird über die Zeit verbessert, Dozenten sehr unterschiedlich, gute Veranstaltungen, super Campus, übersichtliche Gestaltung.

negativ ist jedoch, dass die sich selbst als Technische Uni bezeichnende Hochschule technisch (Internet, Intranet, Vernetzung...) hinterher hinkt.

Eigenständig lernen

Bau- und Umweltingenieurwesen (B.Sc.)

Um erfolg zu haben muss man zwar über all vieles eigenständig machen, jedoch an dieser Uni kommt man kein Stück weiter wenn man sich nicht selbst hinsetzt und früh anfängt den Lehrstoff selbständig zulernen
Zudem haben wir ein extremes Platzmangel daher wer früh kommt kann in ruhe lernen

Selbst ist die Frau

Bau- und Umweltingenieurwesen (B.Sc.)

Wenn man etwas außergewöhnlicheres von der TU möchte, muss man sich selbst drum kümmern und kann keine große Hilfe erwarten. Aufgrund eines Studiengangwechsels hatte ich etwas mehr mit den verschiedenen Ämtern zu tun, als allgemein nötig. Allerdings habe ich dort nicht allzu viel Unterstützung oder Hilfe zu erfahren.
Der Studiengang selbst passt gut für mich, da er praxisbezogener ist, als der vorherige.

Ausreichend Plätze für Wahlpflichtfächer

Bau- und Umweltingenieurwesen (B.Sc.)

Es ist schade, dass z.B der AutoCAD Kurs nur 12 Plätze pro Semester anbietet, obwohl es ein wichtiges Instrument für jeden BUW-Studenten ist, AutoCAD zu beherrschen. Desweiteren werden viele nicht wirklich fachbezogene Wahlpflichtfächer angeboten, was sehr schade ist. Das Studium an der TU ist sehr theoretisch, man hätte zumindest die Wahlpflichtfächer praxisorientiert gestalten können, was nicht der Fall ist.

In dieses Ranking fließen 47 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 117 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.