Man muss mathe mögen

Bauingenieurwesen Aufbaustudium (Diplom)

Ich bin noch nicht lang dabei, trotzdem merkt man schon, dass ein Verständnis und ein Interesse für Mathe vorhanden sein muss. Allerdings muss man trotzdesse bereit sein das ein oder andere auswendig zu lernen, vorallem in Fächern wir Betriebswirtschaftslehre oder Baurecht.

Studiengang mit Zukunft

Bauingenieurwesen Aufbaustudium (Diplom)

Das Studium ist auf die neusten Innovationen der Baubranche ausgelegt. Durch externe Dozenten wird man in einem breiten Feld unterrichtet und kann durch die große Modulauswahl einige spannende Bereiche kennenlernen. Der Umgang zwischen Dozenten und Studenten ist sehr locker, bei Fragen wird einem schnell geholfen.

Sehr gute Erfahrungen

Bauingenieurwesen Aufbaustudium (Diplom)

Nicht nur der Studiengang ist sehr interessant, sondern auch die Gestaltung der Vorlesungen oder Seminare durch die Dozenten und Übungsleiter stufe ich Persönlich als hervorragend ein.
Es gibt unterschiedliche Module, welche dem Studierenden viel Abwechslung und Spaß in den Stundenplan bringen

Interessanter Studiengang

Bauingenieurwesen Aufbaustudium (Diplom)

Ich hatte mich nach meinem Bachelorabschluss für einen Diplomaufbau Studiengang entschieden, da mir die Auswahl der Studienfächer am besten Gefallen haben. Ich habe die Vertiefung Wasserbau und Umwelt gewählt. Das Institut ist bestens organisiert und steht den Studierenden für jede Hilfe bereit. Auch über Themen für die Projektarbeit oder Diplomarbeit brauch man sich keine Sorgen machen, man wird nicht alleine gelassen.

In dieses Ranking fließen 7 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 28 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.