Sprung auf ein neues Level

Bauingenieurwesen (B.Sc.)

Durch vorherige Praktiken und Jobs konnte ich schon erste grobe erfahrungen sammeln. Doch mit dem studium kann ich nun tiefer in die Materie nehmen. Dies ist für mich eine sehr interessante erfahrung und ich erwarte viel vom studium. am besten wäre natürlich eine besser organisation jedoch ist sie an der tu zufriedenstellend.

Ingenieure und Architekten

Bauingenieurwesen (B.Sc.)

Bei der TU Dortmund arbeiten Architekten und Ingenieure seit dem Anfang zusammen, um sich im späteren Berufsleben besser zu verstehen. Leider sind deswegen unsere Hörsäale sehr überfüllt und viele mussen online mitmachen da es keine andere Möglichkeit gibt.

Bin sehr zufrieden

Bauingenieurwesen (B.Sc.)

Studiere jetzt schon paar Jahre und bin sehr zufrieden. Natürlich ist man manchmal überfordert, doch wenn man vernünftig lernt ist es schon machbar. Bei Schwierigkeiten helfen Tutorien sowie Sprechstunden echt viel. Es ist auch ein Beruf für die Zukunft und es gefällt mir sehr.

Höhere Mathematik

Bauingenieurwesen (B.Sc.)

Sowohl digital, als auch in Präsenz extrem gute Lernangebote. Es werden zwischendurch immer wieder Wissensabfragen gemacht, die verhindern dass man sich nicht mit den Lerninhalten auseinandersetzt. Außerdem gibt es Vorlesungen in Präsenz und digital von verschiedenen Dozenten, sodass man sich denjenigen aussuchen kann, bei dem man die Inhalte am besten versteht und sowohl Übungen, als auch Tutorien um die Inhalte zu vertiefen.

In dieses Ranking fließen 65 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 118 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.