Vielfältig

Bauingenieurwesen und Geodäsie (B.Sc.)

  • Studieninhalte
    3.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.0
  • Ausstattung
    5.0
  • Organisation
    5.0
  • Gesamtbewertung
    4.0
Während des Studiums bemerkt wie vielfältig der Beruf Bauingenieur ist und wie viele neue und verschiedene Türe sich eröffnen durch das Studium. Das Studium ist zwar sehr Mathe lastig aber mit viel Fleiß schafft man es schon und hat dafür als Preis eine spannende und Abenteuerliche Zukunft vor sich mit viel Abwechslung. Für mich war es am Anfang schwer dort irgendwie Fuß zufassen und alles zu verstehen. Im Vergleich zur Schule ist ein Studium eine große Umstellung für mich gewesen. Aber nach einer Zeit entwickelt man eine Routine und bringt somit auch eine Struktur in sein Studium. Man lernt zwar leider noch paar Sachen die eigentlich nicht relevant für die Zukunft ist, aber mit solchen Sachen muss man während dem Studium rechnen. Wer Interesse am Bau hat und gerne Rechnet für ihn ist dieses Studium definitiv was. Im Internet steht zwar das eine technische Universität anspruchsvoller ist aber im endhinein kann ich sagen, dass man gut klar kommt nach einer Zeit und man sich dran auch gewöhnt.

Sananthiyaa hat 7 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
  • Wie beurteilst Du die Lage der Hochschule?
    Ich bin der Meinung, die Lage der Hochschule ist in Ordnung.
    für 53% meiner Kommilitonen liegt die Hochschule sehr zentral.
  • Wo wohnst Du?
    Ich wohne bei meinen Eltern zuhause.
    Auch 42% meiner Kommilitonen wohnen noch bei ihren Eltern.
  • Wie praxisnah ist Dein Studium aufgebaut?
    Ich beurteile mein Studium als sehr theoretisch.
    47% meiner Kommilitonen beurteilen ihr Studium als ausgewogen zwischen Theorie und Praxis.
  • Fühlst Du Dich während Deines Studiums gut betreut?
    Für mich ist die Betreuung während des Studiums ok.
    Auch für 75% meiner Kommilitonen ist die Betreuung während des Studiums ok.
  • Wie vielfältig ist das Kursangebot?
    Ich finde die Größe des Kursangebotes in Ordnung.
    Auch 56% meiner Kommilitonen finden das Kursangebot ok.
  • Hast Du während der Studienzeit ein Praktikum gemacht oder geplant?
    Ich habe während der Studienzeit ein Praktikum gemacht oder geplant.
    Auch 88% meiner Kommilitonen haben während der Studienzeit ein Praktikum gemacht oder geplant.
  • Hast Du bereits ein Auslandssemester absolviert?
    Ich habe kein Auslandssemester absolviert oder geplant.
    Auch 95% meiner Kommilitonen haben kein Auslandssemester absolviert oder geplant.
» Weitere anzeigen

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.0
Emirhan , 31.03.2024 - Bauingenieurwesen und Geodäsie (B.Sc.)
3.4
Mert , 28.03.2024 - Bauingenieurwesen und Geodäsie (B.Sc.)
3.9
Luise , 18.03.2024 - Bauingenieurwesen und Geodäsie (B.Sc.)
3.1
Ayub , 06.03.2024 - Bauingenieurwesen und Geodäsie (B.Sc.)
3.7
Dennis , 05.03.2024 - Bauingenieurwesen und Geodäsie (B.Sc.)
3.9
Enrico , 29.02.2024 - Bauingenieurwesen und Geodäsie (B.Sc.)
3.1
Toni , 19.02.2024 - Bauingenieurwesen und Geodäsie (B.Sc.)
4.4
Jana , 11.02.2024 - Bauingenieurwesen und Geodäsie (B.Sc.)
3.6
Stefan , 08.02.2024 - Bauingenieurwesen und Geodäsie (B.Sc.)
4.0
Serhat , 02.12.2023 - Bauingenieurwesen und Geodäsie (B.Sc.)

Über Sananthiyaa

  • Alter: 18-20
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 1
  • Studienbeginn: 2021
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Campus Lichtwiese (L)
  • Schulabschluss: Abitur
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 06.01.2022
  • Veröffentlicht am: 07.01.2022