Nach Wechsel von einer Hochschule begiestert

Bauingenieurwesen – Civil Engineering (M.Sc.)

Im Vergleicu zu meinem Bachelore-Studium an der Hochschule Rhein-Main in Wiesbaden bin ich von der TU Darmstadt sehr überzeugt.
Die Module sind äußerst vielfältig und die Professoren sehr hilfsbereit und begabt in Ihrem Fachbereich.

Auch während den laufenden Online-Semestern hat die TU Darmstadt mich überzeugt. Der Umstieg auch Online Vorlesungen hat sehr schnell, sehr gut funktioniert und ich bin sehr zufrieden.

Alles in allem eine sehr gute Uni.

Für die Praxis gut vorbereitet

Bauingenieurwesen – Civil Engineering (M.Sc.)

Ich arbeite parallel und merke immer wieder den guten Bezug zur Praxis. Das Studium bereitet einen gut auf die Praxis vor. Bei Fragen die nicht Teil der Vorlesung sind stehen einem die Dozent trotzdem sehr gerne zur Seite. Auch wenn der Lernstoff viel ist macht es Spaß und man bekommt das Gefühl ein besserer Ingenieur zu werden und lernt nicht nur "Zeug das man später eh nie wieder brwucht".

Anstrengend, aber machbar

Bauingenieurwesen – Civil Engineering (M.Sc.)

Das Studium ist an sich anstrengend, besonders in den ersten 3 Semester. Sehr viel trockene Theorie und ein paar nervige Fächer wie z.B. GPEK. Aber die Vorlesungsinhalte sind modern und zeigen teilweise ein gutes Bild, was die Realität der Branche etwas näher bringt. Wenn ihr bereit seid in der Klausurphase 2 Monate täglich zu lernen und keine Angst vor der kurzen Verzweiflung am Anfang jedes Semesters habt, dann schafft ihr das �.

Top Ausbildung

Bauingenieurwesen – Civil Engineering (M.Sc.)

Sehr anspruchsvolle Universität, in der man viel lernt und lernen muss, um dies gut abzuschließen. Studienbüro könnte Studentenfreundlicher sein. Professoren sind super und helfen einem viel. Durch den Bachelor muss man sich durchkämpfen, beim Master werden die Inhalte durchs spezialisieren einfacher!

4.8

In dieses Ranking fließen 17 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 37 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023