Vielfältigkeit

Bauingenieurwesen (B.Sc.)

Sehr viel Grundwissen was in den ersten Semestern aufgebaut wird. Ne Menge Stoff zum lernen. Macht aber Spaß . Die weiteren Kurse, welche an der Uni die angeboten werden sind sehr vielfältig und machen Spaß. Die Fachschaft macht einen super Job. Was das Studium erleichtert. Wenn man sich einen groben groben einblick in das Studium haben möchte einfach das modulhandbuch lesen.

Interessant von Beginn an

Bauingenieurwesen (B.Sc.)

Obwohl ich erst im ersten Semester studiere, bin ich total zufrieden mit meinem Studium. Die meisten Inhalte sind unglaublich interessant. Die Informationsdichte ist unwahrscheinlich hoch, was eigentlich gut, jedoch in eher „trockenen“ Fächern wie Mathe unschön ist. Eine Nachbereitung bleibt allerdings in keinem Fach aus.

Sehr hohe erwartungen der Dozenten

Bauingenieurwesen (B.Sc.)

Der Studiengang ist interessant allerdings hat die Universität eine gewisse Erwartung und setzt die Latte etwas hoch. Ich vermute das es mit dem Wunsch zusammen hängt eine Exzellenz Uni werden zu wollen. Vorallem in den ersten 3 Semestern sind die Veranstaltungen Anspruchsvoll. Es ist eine große Uni und vorallem die Ingenieurkurse sind immer voll.
Beim Umsetzten der digitalen Lehre hatte die Uni große Schwierigkeiten die ersten zwei Semester. Inzwischen wird...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ziemlich spannend

Bauingenieurwesen (B.Sc.)

Die Dozenten sind alle kompetent und wirken immer vorbereitet. Es kommen immer wieder moderne Lehrmittel zum Einsatz und man bekommt auch in praktischen Projekten die Möglichkeit seine gelernten Fähigkeiten zu testen.
Auch die Seminarräume sind groß genug und haben einen guten digitalen Standard.

In dieses Ranking fließen 35 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 67 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.