Der Alleskönner

Bauingenieurwesen (B.Sc.)

Als Studentin der Ingenieurwissenschaften habe ich im Laufe meines Studiums erfahren dürfen, dass ein Ingenieur nicht nur in Mathematik und Physik gut sein muss, sondern das dieses Studienfach noch viel mehr zu bieten hat, als anfangs gedacht. Das Verstehen von komplexen Prozessen in der Wirtschaft, des Rechtssystems, der Chemie und der Informatik sind nur einige Dinge von vielen, die einem Ingenieur bevorstehen, wenn er sich dazu entscheidet diesen Beruf zu wählen. Es ist alles andere als einfach in so einer Vielfalt schnell und gut durch das Studium zu kommen. Wenn man sich also dazu entscheidet und Ingenieur werden will, lohnt es sich oftmals über Studieninhalte hinaus Informationen und Praxiserfahrung durch zB eine Werkstudententätigkeit in einem Ingenieurbüro zu sammeln. Allerdings ist das studieren in Regelstudienzeit in meinen Augen an der TU und vor allem in diesem Studienfach nicht möglich. Die Inhalte sind sehr komplex und können nur durch verstehen auch zum bestehen führen. Zudem ist die Organisation an der TU ein einziges Chaos. Prüfungsordnungen verändern sich ständig und machen dem Studenten das Leben zusätzlich schwer. Es gilt also: wer Ingenieur werden will, braucht entweder ein Supertalent und kann einfach alles auf Anhieb oder extrem starke Nerven und Wille.

Ben , 09.03.2024 - Bauingenieurwesen (B.Sc.)
Lena , 08.02.2024 - Bauingenieurwesen (B.Sc.)
Caroline , 03.02.2024 - Bauingenieurwesen (B.Sc.)
Burak , 24.01.2024 - Bauingenieurwesen (B.Sc.)
Ben , 07.01.2024 - Bauingenieurwesen (B.Sc.)
Caroline , 03.01.2024 - Bauingenieurwesen (B.Sc.)
Finja , 09.12.2023 - Bauingenieurwesen (B.Sc.)
Alina , 08.12.2023 - Bauingenieurwesen (B.Sc.)
Luke , 17.11.2023 - Bauingenieurwesen (B.Sc.)
Tobias , 01.09.2023 - Bauingenieurwesen (B.Sc.)

Über Catherine

• Studienbeginn: 2015