Praxisorientiert oder doch nur Theorie?

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Derzeit bin ich im 6 Fachsemester, daher konnte ich zahlreiche Erfahrungen sammeln.
Die Hochschule THM lehrt einen nicht nur theoretisch sondern bietet auch zahlreiche Angebote/Veranstaltungen an um einen ersten Einblick in die Berufswelt zu haben. Zu Beginn des Studiums ist ein Grundpraktikum in drei Bereichen (1. Hoch-/Tiefbau 2. Ausbaugewerke und 3. Zimmermann) Voraussetzung. Dadurch bietet die Hochschule direkt erste Einblicke in das Berufsleben und Studenten haben die Möglichkeit am Anfang schon zu wissen, ob dieser Studiengang einen auch wirklich gefällt. Darüberhinaus bietet die Hochschule auch weitere Praktika im Labor an, diese Stellen sich jedesmal als sehr interessant heraus, da Studierende einige Versuche selbstständig erarbeiten die an den entsprechenden Modulen verknüpft sind.
Schlichtweg sind meine Erfahrungen mit diesem Studiengang sehr positiv, auch andere Studierende sind offen und freundlich so dass eine tolle Atmosphäre während des Unterrichts ist als auch außerhalb der Hochschule.

Leon , 04.04.2024 - Bauingenieurwesen (B.Eng.)
Anonym , 09.03.2024 - Bauingenieurwesen (B.Eng.)
Maurice , 24.02.2024 - Bauingenieurwesen (B.Eng.)
Alina , 05.02.2024 - Bauingenieurwesen (B.Eng.)
Yannick , 05.02.2024 - Bauingenieurwesen (B.Eng.)
Laura , 03.02.2024 - Bauingenieurwesen (B.Eng.)
Sandro , 02.02.2024 - Bauingenieurwesen (B.Eng.)
Flo , 01.02.2024 - Bauingenieurwesen (B.Eng.)
Janik , 30.01.2024 - Bauingenieurwesen (B.Eng.)
Philip , 27.01.2024 - Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Über Lea

• Studienbeginn: 2019