Viel schlechte Lehre

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

1.7
Total antiquierte Lehrmethoden und Ausstattung. Manche Professoren können oder wollen einfach kein Unterricht gestalten der einer "Technischen Hochschule" gerecht wird und dann werden Studenten auch noch öffentlich von Professoren in der Vorlesung beleidigt und vor allen anderen Studenten vorgeführt.
Zudem kommt es oft zu Beschwerden, dass die Studenten nur noch Bulimie lernen betreiben und unbedacht Formeln anwenden. Das stimmt, denn sonst ist es in den technischen Fächern wie Mechanik und Statik nicht möglich überhaupt eine Chance zu haben den Stoff so zu erarbeiten, dass man eine Note >=4,0 zu erreicht.
Jedoch gibt es hier auch Ausnahmen in diesem Punkt. Manche Professoren und Dozenten/ Wissenschaftliche Mitarbeiter geben sich Mühe den Studenten eine hervorragende Lehre zu ermöglichen. Dazu zählt aber NICHT der Bereich Mechanik/Statik, CAD/BIM oder Mathematik.

Kommentar der Hochschule

Lieber Marcel,

wir bedauern zu hören, dass Sie teils mit der Lehre in Ihrem gewälten Studienfach nicht zufrieden sind. Wir danken Ihnen für Ihren Kommentar, nehmen diesen sehr ernst und werden Ihre Anmerkungen an den Fachbereich weitergeben.
Wir sind immer bestrebt, unseren Studierenden die beste Lehre und Ausbildung zu bieten, diese entwickelt sich stetig weiter.

Bei konkreten Anregungen oder Klärungspunkten wenden Sie sich gerne an Ihre Fachstudienberatung. Diese hat immer ein offenes Ohr für die Fragen und Belange unserer Studierenden.

Wir wünschen Ihnen für Ihr Studium weiterhin alles Gute und viel Erfolg.

Ihr TH-OWL Team
09.03.2023

Celina , 02.04.2024 - Bauingenieurwesen (B.Eng.)
Janne , 29.03.2024 - Bauingenieurwesen (B.Eng.)
Cara , 25.03.2024 - Bauingenieurwesen (B.Eng.)
Leon , 22.03.2024 - Bauingenieurwesen (B.Eng.)
Clemens , 11.03.2024 - Bauingenieurwesen (B.Eng.)
Max , 06.03.2024 - Bauingenieurwesen (B.Eng.)
Christoph , 28.02.2024 - Bauingenieurwesen (B.Eng.)
Moritz , 28.02.2024 - Bauingenieurwesen (B.Eng.)
Moritz , 06.02.2024 - Bauingenieurwesen (B.Eng.)
Henrik , 23.01.2024 - Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Über Marcel

• Studienbeginn: 2021