Studium macht Spaß!
Mein Studium im Bauingenieurwesen gefällt mir sehr gut, da es abwechslungsreich, praxisnah und zukunftsorientiert ist. Besonders positiv finde ich die Verbindung von theoretischem Wissen und praktischen Anwendungen. Die Inhalte sind interessant und zeigen, wie wichtig Bauingenieurinnen und Bauingenieure für die Gestaltung unserer Infrastruktur sind. Insgesamt empfinde ich das Studium als anspruchsvoll, aber gleichzeitig sehr spannend und lohnend.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium
hier!
Wie gut ist deine Hochschule digital aufgestellt?
Die digitale Ausstattung meiner Hochschule ist insgesamt noch verbesserungsfähig. Dennoch bemühen sich die Dozentinnen und Dozenten, den Lehrbetrieb auch bei längeren Ausfällen oder aufeinanderfolgenden Feiertagen aufrechtzuerhalten. In solchen Fällen werden häufig Videos oder zusätzliche Materialien bereitgestellt, damit keine wichtigen Inhalte verloren gehen. Außerdem zeigen sich die Lehrenden meist sehr kompromissbereit und bemühen sich, versäumten Stoff nachzuholen oder alternative Lösungen anzubieten. Dadurch wird sichergestellt, dass die Studierenden trotz möglicher Einschränkungen gut unterstützt werden.
Tanya hat 8 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet
Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
-
Auf dem Campus fühle ich mich wohl.Auch 76% meiner Kommilitonen fühlen sich auf dem Campus wohl.
-
Meine Klausurnoten kann ich online einsehen.Auch 90% meiner Kommilitonen bestätigen, dass die Klausurnoten online einsehbar sind.
-
Ich freue mich, dass fast alle Dozenten ihre Skripte auch online bereitstellen.Auch 85% meiner Kommilitonen sagen aus, dass fast alle Dozenten ihre Skripte auch online bereitstellen.
-
Für mich ist das Lernpensum genau richtig.Auch für 56% meiner Kommilitonen ist das Lernpensum genau richtig.
-
Ich würde diesen Studiengang nochmal wählen, wenn ich eine Zeitmaschine hätte.Auch 76% meiner Kommilitonen würden diesen Studiengang nochmal wählen.
-
Ich habe kein Auslandssemester absolviert oder geplant.Auch 88% meiner Kommilitonen haben kein Auslandssemester absolviert oder geplant.
-
Ich fühle mich durch mein Studium nicht gut auf das Berufsleben vorbereitet.80% meiner Kommilitonen fühlen sich durch ihr Studium gut auf das Berufsleben vorbereitet.
-
Meistens fange ich mindestens 3-4 Wochen vorher mit dem Lernen für Klausuren an.Auch 62% meiner Kommilitonen fangen mindestens 3-4 Wochen vorher mit dem Lernen für Klausuren an.