Bewertungen filtern

Hart aber es lohnt sich

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

3.7

Die Klausuren sind wirklich nicht leicht, aber unterm Strich bin ich zufrieden mit dem ganzen Studium. Die Vorlesung ist sehr Praxisnah und inhaltlich gut aufbereitet. Über Corona war die Organisation und die Digitale Lehre schlecht und zum Glück ist der Präsentsunterricht zurück.
Das Gebäude ist ranzig.

Perfektes Studium

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

4.7

Sehr nette Studenten, viele Lerngruppen, vielfältiges Angebot, viele Freizeitangebote im Bereich Weiterbildung und Sport am Nachmittag. Die Fachschaften sind super organisiert und es gibt immer Ansprechpartner wenn man Probleme hat! Die Dozenten haben gute Lernmethoden entwickelt :).

Nette Gemeinschaft

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

3.9

Man kann immer nette Leute kennenlernen Studenten oder auch Angestellten. Alle wurden gleich und gerecht behandelt. Bei der Klausurphase war alles super gelaufen und schön organisiert. Man konnte auch die Computer Räume um zu lernen und projekte zu bearbeiten.

Umfangreiche Themenbereiche

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

4.0

Was mir gut gefallen hat im Laufe meines Studiums war, dass die einzelnen Module und deren Lerninhalte nicht nur gänzlich in Theorie besprochen wurden, sondern man durchaus auch einen engen Bezug zur Praxis hatte. Dabei wurden beispielsweise immer wieder Laborveranstaltungen, Baustellenbesichtigungen und auch praktische Übungstage, in denen zum Beispiel Vermessungsaufgaben durchgeführt werden mussten, angeboten.

  • 2
  • 36
  • 50
  • 9
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.4
  • Dozenten
    3.9
  • Lehrveranstaltungen
    3.7
  • Ausstattung
    3.1
  • Organisation
    3.7
  • Literaturzugang
    4.1
  • Digitales Studieren
    3.5
  • Gesamtbewertung
    3.8

In dieses Ranking fließen 97 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 168 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 95% empfehlen den Studiengang weiter
  • 5% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 08.2023