Sehr interessantes und praxisbezogenes Studium

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Bereits im ersten Semester lernt man Dinge die man im Alltag anwenden kann. Es ist faszinierend wie viel man nach 4Wochen Zuhause anwenden könnte. Kleinigkeiten wie: wie Stelle ich meine Regale an Wände sodass kein Schimmel entsteht oder wann ist ein System tragfähig werden früh schon an die Hand gegeben.
Das lernen an der Th-Köln ist sehr entspannt, da der Studiengang weniger Teilnehmer hat, die Dozenten sehr am Erfolg der...Erfahrungsbericht weiterlesen

Mathe und Herausfordeungen, Meine Reise im Bauwesen

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Das Bauingenieurwesenstudium war anspruchsvoll, insbesondere durch die intensive mathematische Ausrichtung. Der Lernaufwand war hoch, doch die Herausforderungen die man hatte, machten es gleichzeitig auch faszinierend. Für Mathematikinteressierte ist der Studiengang das Richtige, vor allem wenn man an Konstruktionen interessiert ist. Die Vielseitigkeit der Themen, von Strukturanalyse bis Bauprojektmanagement, spiegelt die Komplexität der Bauwelt wieder. Praktische Projekte und Laborarbeit ergänzten die theoretischen Grundlagen, was die Verbindung zwischen Theorie und Praxis in...Erfahrungsbericht weiterlesen

Praxisnahe Lehre

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Das Studium bietet bereits auch in den Grundlagenmodulen praxisnahe Lehre. Diese wird von Übungen und Tutorien unterstützt. Dabei wird oftmals interaktiv die Lösung von entsprechenden Aufgaben erarbeitet.

Aus den oben genannten Gründen kann ich den Studiengang weiterempfehlen.

Lehrveranstaltungen

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Mechanik und Mathe sind Module in denen man die Vorlesungen auf jeden Fall nicht verpassen sollte. Bei den restlichen Modulen wurde es reichen sich die PowerPointfolien anzusehen. Allerdings ist es zum Verständnis nicht schlecht die Vorlesungen zu besuchen.

In dieses Ranking fließen 97 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 168 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.