Mechanik 1 hat noch kein Ende

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Das was ich bis jetzt geschrieben hab interessiert mich sehr und macht mir Spaß jedoch ist das nicht sehr viel, da ich meinen Fokus auf Mechanik 1 gelegt habe was ich jedoch jetzt seit 3 semestern vor mir herschiebe. Somit habe ich jedoch keine Zeit für viele anderen Module. Also ein Tipp für alle die das studieren wollen: Schreibt direkt Mechanik 1 mit und besteht es.

Anspruchsvoll aber Zukunftsweisend

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Das Studium an der TH ist ein zwar sehr lernintensiv im Grundstudium, aber mit einer gewissen Grundinteresse, etwas Wissbegierde und den richtigen Lerngruppen durchaus machbar. An sich gibt es immer ausreichend Plätze in den Vorlesungen die teilweise auch asynchron mit vielen Videos zum selber anschauen. Tutorien gibt es im Großteil auch zu jedem schwierigeren Modul.

Wie immer: es kommt auf die Dozierenden an

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Studieninhalte werden teils interessant aber teils auch sehr träge vermittelt. Viele Dozierende haben Lust am Lehren und wollen den Studierenden die Inhalte gut nahebringen, wenige Dozierende denken nur noch an die Rente. Insgesamt ist der Studienaufbau sehr gut organisiert und jede Vertiefungsrichtung wird gut angeschnitten.

Praxisnahe Studieninhalte

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Die Studieninhalte sind wirklich sehr praxisnah, viele Dozenten nennen Beispiele wie es auf den Baustellen läuft und wofür wir das erlernte später gebrauchen können. Bis auf wenige Ausnahmen kann man das Studium wirklich weiterempfehlen und sagen man ist an der TH Köln gut aufgehoben wenn man praxisnah studieren möchte!

In dieses Ranking fließen 98 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 169 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.