Bericht archiviert

Schöner Studiengang

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

  • Studieninhalte
    5.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    3.0
  • Organisation
    3.0
  • Digitales Studieren
    4.0
  • Gesamtbewertung
    3.8
Auch wenn ich außer einem Semester nur online studiere bereitet mir das Studium Spaß. Man sollte sich vorher im Klaren sein ob die Thematik einen Interessiert, ob nun durch ein Praktikum (welches man so oder so braucht) oder eine Ausbildung. Und Mathe mögen und auch ein grundlegendes Verständnis hierfür mitbringen, ansonsten hat man es schwer. Empfehlen würde ich auch das duale Studium, man braucht zwar länger aber kommt doch auch direkt mit zur praktischen Anwendung. Ich habe erst eine Ausbildung als Bauzeichner gemacht und bin dann zu diesem Studium gekommen. Da dies aber schon mein zweites Studium ist merke ich auch welchen Unterschied es macht, das Richtige zu studieren. Natürlich gibt es immer Fächer die einen weniger interessieren oder ärgern, aber überwiegend sollte man mit Begeisterung und Spaß dabei sein, ansonsten lohnt sich meiner Meinung nach nochmal eine neu Orientierung.

Lina hat 6 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
  • Wie beurteilst Du die Lage der Hochschule?
    Ich bin der Meinung, die Lage der Hochschule ist in Ordnung.
    Auch 55% meiner Kommilitonen sind der Meinung, die Lage der Hochschule ist in Ordnung.
  • Wie schön ist der Campus?
    Den Campus finde ich ganz ok.
    Auch 72% meiner Kommilitonen finden den Campus ganz ok.
  • Fährst Du mit dem Fahrrad zur Hochschule?
    Mit dem Fahrrad fahre ich eigentlich nie zur Hochschule.
    Auch 78% meiner Kommilitonen fahren eigentlich nie mit dem Fahrrad zur Hochschule.
  • Wie empfindest Du die Notenvergabe?
    Ich finde, die Notenvergabe erfolgt nicht immer gerecht.
    Auch 59% meiner Kommilitonen empfinden die Notenvergabe nicht immer gerecht.
  • Kommen die Dozenten aus der Praxis?
    Viele meiner Dozenten kommen aus der Praxis.
    Auch 62% meiner Kommilitonen geben an, dass viele Dozenten Praxiserfahrung haben.
  • Haben Deine Eltern auch studiert?
    Meine Eltern haben zum Teil auch studiert.
    50% meiner Kommilitonen geben an, dass ihre Eltern nicht studiert haben.
» Weitere anzeigen

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.9
Jonas , 29.03.2024 - Bauingenieurwesen (B.Eng.)
3.9
Luke , 26.03.2024 - Bauingenieurwesen (B.Eng.)
4.3
Lars , 16.03.2024 - Bauingenieurwesen (B.Eng.)
3.9
Lars , 13.03.2024 - Bauingenieurwesen (B.Eng.)
3.6
Pia , 23.02.2024 - Bauingenieurwesen (B.Eng.)
4.0
Steffi , 22.02.2024 - Bauingenieurwesen (B.Eng.)
4.6
Sophie , 20.02.2024 - Bauingenieurwesen (B.Eng.)
4.4
Alina , 18.02.2024 - Bauingenieurwesen (B.Eng.)
4.0
Lisa , 14.02.2024 - Bauingenieurwesen (B.Eng.)
3.5
Vivian , 11.02.2024 - Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Über Lina

  • Alter: 21-23
  • Geschlecht: Weiblich
  • Studienbeginn: 2019
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Standort Deutz
  • Schulabschluss: Abitur
  • Abischnitt: 2,5
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 23.03.2021
  • Veröffentlicht am: 06.04.2021