Gutes Studium

Bauingenieurwesen (B.Sc.)

Das Studium macht Spaß, man hat gute Kurse, und der Aufwand Pro Semester ist echt gut zu bewältigen.
Mann kann problemlos von zu Hause arbeiten da fast alles online auf Moodle verfügbar ist.
Die Fachschaft ist auch sehr gut organisiert.
Und hat alle Gebäude sehr zentral und relativ nah beieinander.

Schwer aber spannend

Bauingenieurwesen (B.Sc.)

Der Studienverlaufsplan ist schwer zu verfolgen und die Köausuren sehr anstrengend; es gibt aber immer die Möglichkeit interessante Themen zu finden und darüber vieles zu lernen. Solange man einen interessanten Bereich gefunden hat, ist dann alles viel einfacher.

Hart, aber fair

4.8

Ich befinde mich im 1.Semester und der Umschwung von Schule auf Uni ist natürlich stark merkbar.
Jedoch gehen die meisten Module sehr sorgfältig damit um, Lücken zu schließen.
Es gibt zusätzlich zu allem Fragestunden und Sonderangebote, die man je nach Interesse annehmen kann.

Gute Erfahrung:)

Bauingenieurwesen (B.Sc.)

Ich bin noch im ersten Semester und habe daher bisher nur wenig Erfahrung gesammelt. Aber die Erfahrungen, die ich gemacht habe, teile ich gerne mit euch. Ich liebe mein Studium und vor allem die Möglichkeiten, die sich nach dem Abschluss bieten. Allerdings gibt es auch ein paar Fächer oder Module, die mir nicht so viel Spaß machen, zum Beispiel Mathe 1. Das Niveau war für mich ein großer Sprung im...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 155 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 275 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023