Nichts für faule Menschen

Bauingenieurwesen (B.Sc.)

Nach meinen Erfahrungen bezüglich meines Studiums kann ich sagen, dass das Studium an sich machbar ist. Es wird sehr viel Zeit, Fleiß und Nerven benötigt. Solange man ein gutes Zeitmanagement hat und sich vollständig auf das Studium konzentriert, ist es möglich das Studium gut abzuschließen.

Studiengang mit guten Perspektiven international

Bauingenieurwesen (B.Sc.)

Es gibt mit Ausnahme von kleineren Wahlveranstaltungen immer genug Plätze etc.
Ein negativer Aspekt sind allerdings die in manchen Bereichen unverhältnismäßig schweren Prüfungen, für welche man relativ wenig credits bekommt.
Insgesamt allerdings eine faire Uni mit dem Schwerpunkt auf die Lehre.

Aufwendiges und interessantes Studium

Bauingenieurwesen (B.Sc.)

Aufwendiges und interessantes Studium, dich begleitet viel Theorie im Laufe des Studiums, jedoch gibt es zwischendurch auch mal Praxisteile, wie ein Praktikum.
Moodle bietet dir viele Übungen und Vorlesungen in der Online Version, wodurch das studieren etwas erleichtert wird. Viel Stoff in kurzer Zeit.

super super

Bauingenieurwesen (B.Sc.)

ich finde es besser als erwartet, kann nur weiterempfehlen. macht voll spaß zu studoeren. aber zu wenig freizeit wegen die aufteilung der klausurenphase. Beste uni Deutschlands!!!! Die Dozenten sind immer nett und hilfreich, man kann sie gut außerhalb die Vorlesungen kontaktieren.

In dieses Ranking fließen 155 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 275 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023