Das was ich wollte

Bauingenieurwesen (B.Sc.)

Ich wusste schon lange, dass Ich Bauingenieurswesen studieren will und habe es dann auch gemacht. Ich bin jetzt im 5. Semester und es ist zum Teil echt anspruchsvoll, aber immer noch im Rahmen. Die Profs sind überwiegend gut und die Inhalte meist ersichtlich relevant.

Sehr anspruchsvoll und vielseitig

Bauingenieurwesen (B.Sc.)

Der Studiengang ist gut konzipiert und bietet Einblicke in verschiedenste Studienrichtungen. Das Studium am KIT ist vielseitig und das Campusleben macht sehr viel Spaß. Wünschenswert im Studium wären noch mehr aktuelle Themen, wie Einblicke in die Kreislauf im Bau und mehr Fächer die auf Englisch gelehrt werden.

Anspruchsvoll aber machbar

Bauingenieurwesen (B.Sc.)

Wenn man sich unterhalb von Semester regelmäßig mit den Inhalten beschäftigt und dann in der Klausurenphase diszipliniert 3/4 Wochen lernt schafft man eigentlich alles relativ gut. Nicht zu unterschätzen ist der Hohe Schwerpunkt auf Mathematik und Physikalischen Grundfächern

Lehrreich und Interessant

Bauingenieurwesen (B.Sc.)

Wenn man mit Mathe und Physik zu kämpfen hat, ist es eine Herausforderung. Ansonsten wird das eigene technische und mathematische Wissen und Denken weiter geschult und ausgeprägt. Bei diesen Modulen steigt man auch tief in die Materie ein. Abgesehen davon lernt man im Bachelor kein Nischenwissen sondern bekommt Einblick in die 5 typische übergeordnete Arbeitsgebiete eines Bauingenieurs. Ein weiterer Vorteil ist, dass du mit dem Studium nicht wirklich ein commitment...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 74 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 153 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023