Sehr informativ und weitblickende Lernfelder

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Im Unterricht werden auf die vielen Möglichkeiten eines Bauingenieurs eingegangen.
Desweitern richtet sich der Unterricht stark an den „zukünftigen“ Arbeiten eines Bauingenieurs.
Die Online-Lehre ist bei den meisten Professoren wirklich gut und teilweise besser als der Präsenz-Unterricht.

Digitale Entwicklung

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Das bauen von Gebrüdern hat viel mehr mit Technik und digitalen Arbeiten zu tuhen als man vorerst vermuten lässt. Zum Beispiel habe ich in chemisch als auch wirtschaftlich orientierten Fächern gelernt mit excel umzugehen, oder habe digitale Gebäude Modelle am Rechner gezeichnet und viel über den Einsatz von automatisierten Gebäuden kennengelernt.
Das Studium öffnet einem die Augen.

Sehr Praxisnah

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Während meines Studiums, wurden uns die Lehrinhalte sehr praxisnah beigebracht. Die Dozenten haben immer versucht uns Beispiele zu geben, wie etwas auf zum Beispiel einer Baustelle ablaufen würde. Auch durften wir ins Labor um Versuche durchzuführen, die uns das Thema näher brachten. Auch haben wir ein Bauteil betonieren dürfen. So hat man auch schon direkt Kontakt mit Baustoffen gehabt.

Im großen und ganzen ganz okay

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Die Website ist sehr unübersichtlich, Erstsemester Infos hat man eher von Kommilitonen bekommen. Wenn man nicht regelmäßig ins "Infosys" schaut bekommt man nichts mit.
In den ersten 2 Semestern wird gefühlt Dank der mathelastigen Module etwas aussortiert.
Die theorielastigen Module sind wirklich langweilig wenn man sich nicht dafür begeistert.
Die Professoren kommen meist aus der freien Marktwirtschaft und bringen viel Praxiswissen mit.
In der Regel findet man vor Ort immer...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 70 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 134 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.