Macht Spaß, aber kann hart sein.

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Mir gefällt gut, dass der Stundenplan für ein Semester von der Uni gesteuert wird, d.h es wird mehr oder weniger vorgegeben was man in diesem Semester für einen Plan hat und man muss sich nichts selber zusammensuchen.
Die Lehrinhalte sind gut und die meisten machen auch Spaß, natürlich gibt es Fächer die mir persönlich nicht so gut gefallen, aber ich denke das hat man in jedem Studiengang.

Schöner Eindruck

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Ich habe sehr viel gelernt und fühle mich sehr wohl in der Hochschule. Außerdem sind die Dozenten sehr nett und erklären sehr gut.
Ich bin sehr froh dass ich an der Jade hochschule studiere und nicht soweit weg von Bremen ist weil Bremen wie meine Heimatstadt geworden ist.

Online ist garnicht schlecht!

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Durch Corona wurde alles auf online umgestellt. Dadurch wurde man noch selbstständiger aber hatte auch die Möglichkeit nochmal Sachen aus den Vorlesungen nachzuschauen. Das fehlt jetzt leider. Würden die Dozenten das parallel weiter machen so könnte man im Krankheitsfall trotzdem teilnehmen.

Keine Anonymität

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Am Studium an der Hochschule gefällt mir am besten, dass man nicht so anonym studiert. Klar gibt es auch Vorlesungen mit fast 100 Studierenden, aber gerade in der Vertiefung ab dem 5.Semester kennen die Dozierenden oft deinen Namen und die Lehre ist kooperativ gestaltet.

Die Vertiefungen sind auch gut.

In dieses Ranking fließen 70 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 134 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.