Lernexplosion
Das Studium hat mir ziemlich schnell die Komplexität und Inhaltsreiche näher gebracht, jedoch nicht schwierig zu verstehen, sondern sehr strukturiert und aufbauend. Außerdem ist man den Dozenten, dank kleinerer „Studierendenzahl“ pro Vorlesung, näher. Somit kann man viele Fragen stellen und bekommt diese im Anschluss auch detailreich beantwortet.
Wie gut ist deine Hochschule digital aufgestellt?
Es wird sehr vieles digital gemacht und auch ein hoher Wert auf Digitalisierung gelegt. Dokumente sind fast alle online zugänglich, sowie Vorlesungsfolien etc. Professoren sind alle über Email und Moodle erreichbar.
K. hat 19 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet
Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
-
Ich finde immer einen Parkplatz.76% meiner Kommilitonen finden mit etwas Glück und ein bisschen Geduld einen Parkplatz.
-
Ich bin der Auffassung, dass es nur selten organisierte Studentenpartys gibt.Auch 61% meiner Kommilitonen geben an, dass es nur selten organisierte Studentenpartys gibt.
-
Ich bin begeistert vom vielfältigen Hochschulsport-Angebot.Auch 50% meiner Kommilitonen finden das Hochschulsport-Angebot sehr vielfältig.
-
Die Ausstattung der Seminarräume und Hörsäle ist ganz ok.Auch 68% meiner Kommilitonen sind der Meinung, dass die Ausstattung der Hochschule ganz ok ist.
-
Ich freue mich über die sehr sauberen Toiletten.64% meiner Kommilitonen bewerten die Sauberkeit der Toiletten als ok.
-
Ich habe hier meine Leute gefunden, mit denen ich gut zurecht komme.Auch 64% meiner Kommilitonen haben hier ihre Leute gefunden, mit denen sie gut zurecht kommen.
-
Für mich war es sehr einfach, Anschluss in der Hochschule zu finden.Auch für 41% meiner Kommilitonen war es sehr einfach, Anschluss zu finden.
-
Ich wohne bei meinen Eltern zuhause.39% meiner Kommilitonen wohnen in einer WG.
-
Der Anspruch an die Studierenden ist für mich genau richtig.Auch 74% meiner Kommilitonen sind der Ansicht, der Anspruch an die Studierenden ist genau richtig.
-
Ich finde, die Notenvergabe erfolgt nicht immer gerecht.Auch 64% meiner Kommilitonen empfinden die Notenvergabe nicht immer gerecht.
-
Ich rechne mit traumhaften Berufsaussichten nach dem Studium.Auch 61% meiner Kommilitonen rechnen mit traumhaften Berufsaussichten.
-
Ich finde, dass es immer genug Sprechstundentermine gibt.Auch 48% meiner Kommilitonen bestätigen, dass es immer genug Sprechstundentermine gibt.
-
Nur in Ausnahmefällen werden Vorlesungen bei uns abgesagt.Auch 77% meiner Kommilitonen sagen, dass nur in Ausnahmefällen Vorlesungen abgesagt werden.
-
Ich habe keine Anwesenheitspflicht in meinem Studium.58% meiner Kommilitonen sagen, dass es nur teilweise eine Anwesenheitspflicht gibt.
-
Das riesige Kursangebot finde ich super.66% meiner Kommilitonen finden das Kursangebot ok.
-
Ich habe keinen Studentenjob.49% meiner Kommilitonen haben einen Studentenjob.
-
Ich habe es noch nie miterlebt, dass Ausländer an meiner Hochschule diskriminiert wurden.Auch 90% meiner Kommilitonen haben es noch nie miterlebt, dass Ausländer an ihrer Hochschule diskriminiert wurden.
-
Die Studienplatzvergabe empfand ich als gerecht.Auch 95% meiner Kommilitonen empfanden die Studienplatzvergabe als gerecht.
-
Ich bin kein Vegetarier oder Veganer.Auch 85% meiner Kommilitonen essen gerne Fleisch.