Studieren mit Perspektive

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

In dem dualen Studiengang Bauingenieurwesen an der IUBH wird man von Dozenten mit hoher fachlicher Kompetenz ausgebildet. Dabei wird stets viel Wert auf die menschliche Interaktion wert gelegt. Für Fragen sind die Dozierenden stets offen und nehmen sich wirklich die Zeit für Studenten. Durch die Verbindung mit der praktischen Arbeit auf der Baustelle/ im Büro bei einem Praxispartner, lernt man bereits während der Vorlesungs die relevanten Arbeitsschritte und -maßnahmen kennen. Sollte es dennoch zu Komplikationen und Unstimmigkeiten mit dem Praxispartner kommen, so ist die IUBH stets ein offener und bemühten Ansprechpartner. Beim Wechsel und der Suche nach einem Unternehmen wird stets beraten und unterstütz.
Wer sich daher für das Studium an der IUBH entscheidet, kann sich auf optimale, berufliche Perspektiven nach dem Abschluss einstellen.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!

Alexander hat 1 Frage aus unserer Umfrage beantwortet

• Wie empfindest Du die Notenvergabe?
    Ich empfinde die Notenvergabe als stets gerecht.
    58% meiner Kommilitonen empfinden die Notenvergabe nicht immer gerecht.

Kommentar der Hochschule

Hallo Alexander,

vielen herzlichen Dank für deine Bewertung.

Ich bin begeistert zu lesen, wie gut du bereits in deinem dualen Studiengang Bauingenieurwesen angekommen bist. Toll, dass du dich sowohl von der IUBH als auch vonseiten der Dozent*innen und deinem Praxispartner bestens betreut fühlst.

Ich bin mir sicher, dass du mit deinem Interesse und deiner Motivation deinen Weg zum dualen Bachelorabschluss bestens meistern wirst - alles Gute und viel Erfolg dabei! :-)

Viele Grüße
Maria Arndt
IUBH Duales Studium
04.08.2020

Caro , 20.04.2024 - Bauingenieurwesen (B.Eng.)
Katharina , 20.04.2024 - Bauingenieurwesen (B.Eng.)
B. , 13.04.2024 - Bauingenieurwesen (B.Eng.)
Maren , 09.04.2024 - Bauingenieurwesen (B.Eng.)
Finja , 07.04.2024 - Bauingenieurwesen (B.Eng.)
Jonas , 30.03.2024 - Bauingenieurwesen (B.Eng.)
Mohammad , 27.03.2024 - Bauingenieurwesen (B.Eng.)
Ann-Kathrin , 18.03.2024 - Bauingenieurwesen (B.Eng.)
Jannis , 15.03.2024 - Bauingenieurwesen (B.Eng.)
Hannah , 10.03.2024 - Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Über Alexander

• Studienbeginn: 2019