My dream has become true - I have reached my goal.

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Nach meinen bisherigen Erfahrungen kann ich sowohl die Frankfurter Uni, als auch das Fach selbst und die Dozenten nur wärmstens empfehlen. Man muss wirklich sehr viel gelernt und man hat eine 100%-ige Chance einen guten Job zu bekommen, der sehr gut bezahlt wird. Besonders für Frauen sieht die Zukunft rosig aus, da es nicht viele Ingenieurinnen gibt. Bis jetzt hat mir alles sehr gut gefallen, genau wie ich es in meine Träume vorgestellt habe. Ab Januar ziehen wir um !! Neues Jahr, neues Glück !! Auf jeden Fall solltest du bereits in der Schulzeit eine Vorliebe für naturwissenschaftliche Fächer entwickeln. Aber selbst wenn du Mathe als Leistungskurs gewählt hast, schadet es nicht, vor dem eigentlichen Studienbeginn Vorkurse zu belegen. Aber in der IUBH kriegst alles langsam beigebracht, da wir nur 5 Studenten in unserem Fachbereich sind, ist es für uns viel lockerer mit dem Dozenten zur sprechen Fragen stellen etc... Die IUBH bietet eine Menge von Sachen an wie Rabatt oder Gutscheine etc... Alle Studenten werden jeden Tag von unserem Sheriff geschützt (Hund- Sicherheitsbeauftragter).

Ich kann jeden die IUBH empfehlen !
Come on and reach your goals.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!
  • gute Studieninhalte, guter Kontakt zu Dozenten...
  • geringe Vorlesungsräume; dafür ziehen wir um ab Neujahr !!

Khaoula hat 8 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

• Sind die Öffnungszeiten des Sekretariats in Ordnung?
    Mit den Öffnungszeiten des Sekretariats bin ich sehr zufrieden.
    Auch 83% meiner Kommilitonen sind sehr zufrieden mit den Öffnungszeiten des Sekretariats.
  • Kannst Du Klausurnoten online einsehen?
    Ich kann die Noten einiger Fächer online einsehen.
    95% meiner Kommilitonen bestätigen, dass die Klausurnoten online einsehbar sind.
  • Wie ist die Luft in den Hörsälen?
    Ich bin der Auffassung, dass die Luft in den Hörsälen ok ist.
    Auch 74% meiner Kommilitonen sind der Meinung, dass die Luft in den Hörsälen ok ist.
  • Ist der Studienverlauf sinnvoll geplant?
    Der Studienverlauf ist bis auf wenige Ausnahmen sinnvoll geplant.
    Auch 56% meiner Kommilitonen finden, dass der Studienverlauf bis auf wenige Ausnahmen sinnvoll geplant ist.
  • Wie schwer ist es in einen Wunschkurs zu kommen?
    Ich benötige meistens etwas Glück, um in einen Wunschkurs zu kommen.
    80% meiner Kommilitonen sind sehr einfach in ihre Wunschkurse gekommen.
  • Wie lernst Du für Klausuren?
    Ich lerne sowohl alleine als auch in einer Lerngruppe für meine Klausuren.
    Auch 50% meiner Kommilitonen lernen sowohl alleine als auch in einer Lerngruppe für ihre Klausuren.
    Ich würde diesen Studiengang nochmal wählen, wenn ich eine Zeitmaschine hätte.
    Auch 91% meiner Kommilitonen würden diesen Studiengang nochmal wählen.
  • Haben Deine Eltern auch studiert?
    Meine Eltern haben auch studiert.
    56% meiner Kommilitonen geben an, dass ihre Eltern nicht studiert haben.

Kommentar der Hochschule

Liebe Khaoula,

vielen herzlichen Dank für deine wirklich detaillierte und positive Bewertung für deinen Studiengang Bauingenieurswesen an der IUBH in Frankfurt am Main.

Wir freuen uns mit dir, dass im kommenden Jahr ein Umzug viel neuen Wind in das Studentenleben an der IUBH bringen wird und wünschen uns, dass deine gesammelten Erfahrungen an der IUBH auch weiterhin so viel Motivation fördern und du dich bestens auf das Berufsleben vorbereitet fühlst.

Dir weiterhin alles Gute und viel Erfolg!

Liebe Grüße
Maria Arndt
IUBH Duales Studium
21.11.2019

B. , 13.04.2024 - Bauingenieurwesen (B.Eng.)
Maren , 09.04.2024 - Bauingenieurwesen (B.Eng.)
Finja , 07.04.2024 - Bauingenieurwesen (B.Eng.)
Jonas , 30.03.2024 - Bauingenieurwesen (B.Eng.)
Mohammad , 27.03.2024 - Bauingenieurwesen (B.Eng.)
Ann-Kathrin , 18.03.2024 - Bauingenieurwesen (B.Eng.)
Jannis , 15.03.2024 - Bauingenieurwesen (B.Eng.)
Hannah , 10.03.2024 - Bauingenieurwesen (B.Eng.)
Tobias , 07.03.2024 - Bauingenieurwesen (B.Eng.)
Adrian , 05.03.2024 - Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Über Khaoula

• Studienbeginn: 2019