Spannendes Studium

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Die Praxistage im Unternehmen sind für den Lehrnfortschritt sehr wichtig und nicht mehr wegzudenken. Durch die Verzahnung von Theorie und Praxis kann man sehr viel lernen und anwenden. Die ersten Erfahrungen im Büro, sowie auf der Baustelle werden schon am Anfang gewonnen.

Ein anspruchsvolles aber auch auszahlendes Studium

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Ich habe bisher nur gutes von meinen Professoren und Dozenten mitbekommen. Alle versuchen uns gut durch den Stoff zu bringen und vermitteln uns wichtige Werte für den späteren Werdegang. Es ist zwar kein einfacher Lernstoff, jedoch kann man Lerngruppen bilden und diese Aufgaben dann bewältigen. Nur der Wille zählt und das ist vor allem im Studium maßgeblich.

Arbeit und Uni sehr gut verknüpft!

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Da ich das Modell des dualen Studiums gewählt habe ist es mir natürlich wichtig mein Wissen, welches ich in der Uni erlangt habe, in die Praxis einzubringen und zu vertiefen. Dies funktioniert bei mir sehr gut.
Außer der schwierigen Situation der Onlinelehre bin ich rundum zufrieden.

Ziehend trotz guter Laune

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Es ist alles gut bis jetzt nur ziehen sich die online Veranstaltungen. Hab spaß am lernen und die Abwechslung mit der Praxis ist wunderbar und bricht mich auch einiges weiter. Hab dadurch auch gut Zeit zum Lernen zusätzlich. Nur sind online Verstaltungen nichts für mich ich bin jemand der lieber vor jemanden steht und sich so mit der Person unterhält

In dieses Ranking fließen 290 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 316 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.