Praktische Erfahrung

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Die Verbindung von Theorie mit Praxis bietet einen sehr großen Mehrwert. Durch die Arbeit beim Praxispartner kann ich gelernten Stoff aus den Theoriephasen ggf. direkt anwenden.
Darüber hinaus macht mir der Studiengang großen Spaß und ich bin sehr interessiert am Fach.

Keine Sekunde bereut

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Ich bin jetzt im ersten Semester und hatte noch nie das Gefühl den falschen Studiengang gewählt zu haben.
In höchsten Tönen möchte ich Herrn Winner loben, der sich immer selbstverständlich um alle Angelegenheiten, die uns bedrücken, kümmert. Egal, ob es die ganze Kohorte oder Einzelne betrifft.
Die Organisation bzw. die Kommunikation mit den Dozenten in einem Modul ließ etwas zu wünschen übrig, ansonsten habe ich bisher alles als positiv empfunden. :)

Viel Input doch interessant

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Jede Vorlesung gibt so viel neuen Stoff und es ist oft echt viel und anstrengend sich das alles zu verinnerlichen, doch es ist interessant und macht mir Spaß. Ich muss mich auch mit jeder Vorlesung im Nachhinein noch einmal beschäftigen, um alles zu verstehen, also leicht ist etwas anderes. Es kommt, einfach auch darauf an wie viel vor Erfahrung man in den Themen schon hat durch eine Ausbildung oder ein...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr spannend

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Der Einstieg ist sehr leicht und gut gestaltet. Aufgrund von Corona sind die meisten Vorlesung online. Auch wenn man es von zuhause nicht so leicht hat den Vorlesungen direkt neben dem Bett 3 Stunden zu folgen schaffen es die Dozenten das man immer schön dabei ist.

In dieses Ranking fließen 294 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 320 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.