Vielseitig

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Vor allem in meinem Betrieb habe ich gelernt, das man als Bauingenieur nicht nur mit der Technik arbeitet, sondern auch das eigene Verständnis und die Kompetenz enorm wichtig sind, um vernünftig zu arbeiten.
Es gab bisher jeden Tag etwas anderes zu tun, auch wenn sich mein Unternehmen nur auf die 3 Bereiche konzentriert.

Studieren während einer Pandemie

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Mir war von Anfang an klar, dass ich mein Studium virtuell starten muss und hatte von vielen gehört, die bereits am studieren waren, dass dies nicht immer so toll sein kann. Ich kann aber positiv mich ausdrücken, dass die IU Hochschule die digitalen Vorlesungen sehr gut organisieren und sehr acht darauf geben, dass alle auch beim Lernstoff mitkommen und nicht hängen bleiben. In meinen Augen kann das genau so weiter...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessante Vielfalt

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Die Kurse sind gut gestaltet, nicht zu trocken und dennoch sehr informativ. Natürlich gibt es manche Themen die man nicht so gerne mag, doch auch die kann man als Kurs gut überstehen und dank den hilfsbereiten Professoren dann auch verstehen. Daher bisher nur positives zum Studium. :)

Hauptsächlich gutes

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Der Studiengang ist top. Mit meinen Kommilitonen und Dozenten verstehe ich mich hervorragend. Klar gibt es ein paar Dozenten die nicht so berauschend sind, aber dass hat man überall. Organisatorisch gab es bei uns einige Probleme die denke ich mal durch dass online Studium zustande gekommen sind. Sonst wirklich sehr gute Uni. Kann sie nur weiter empfehlen.

In dieses Ranking fließen 294 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 320 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.