Bauingenieurwesen

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Aktuell bin ich noch im 1. Semester. Die bisherigen Erfahrungen mit dem Studium sind als sehr positiv anzusehen. Die Studieninhalte werden sehr kompetent und in einem angenehmen Tempo durch die Dozenten vermittelt. Zurzeit finden 4 von 5 Vorlesungen hauptsächlich virtuell statt, da die Dozenten nicht aus dem Raum Freiburg stammen. Dies funktioniert bisher jedoch sehr gut und zumeist ohne technischen Probleme. Die Dozenten selbst sind sehr kompetent, zuvorkommen und nett....Erfahrungsbericht weiterlesen

Ich bin zufrieden

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Leider haben wir im Standort Leipzig viel zu wenig Toiletten und vor allem kaum Fahrradständer. Das Studium als solches mach großen Spaß. Gewöhnungsbedürftig war nur dieses Duzen mit den Dozenten. Das bin ich nicht gewohnt und kommt mir nach wie vor etwas “wierd” vor. Aber passt schon.

Nett interessant modern

Positiv.
Die Studien Inhalte sind zugänglich und die Professoren begegnen den Studenten offen und nett.
Der Campus ist modern und schön, ein schöner Ort zum studieren.
Die nahe gelegene Bahn Strecke ist eher amüsant als das sie stört.
Online Vorlesungen werden aktiv gestaltet.

Anspruchsvoll

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Paar echt tolle Dozenten, welche am Campus Vorlesungen halten.
Aber leider auch teilweise online Vorlesungen, welche definitiv in Präsenz stattfinden sollten, da es leider sehr schwierig ist da mitzukommen!
Eine andere Vorlesung findet mit 35 Leuten, zum Teil von einem anderen Campus, auch online statt. Sehr schwer da mitzukommen. Das sind einfach zu viele Leute.
Mir persönlich gefällt an der IU total das „persönliche“ und „kleine“ Umfeld, wie in einer...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 294 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 320 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.