Interessante Studieninhalte

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Bis jetzt gefallen mir die Studieninhalte sehr und entsprechen definitiv den Inhalten, welche ich mir vorgestellt habe. Das Studium lernt einen viel über die Baustelle und zusätzlich unternehmen wir noch eine Exkursion zum Firmenstandort Cirkel. Letzten Endes ist die Kombination aus Theorie und Praxis sehr von Vorteil, da vorallem auf der Baustelle die Praxis wichtig ist, damit man die Sachen vor Ort auch mal in echt sieht.

Gutes duales Studium

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Die Uni ist gut ausgestattet und Vorlesungen finden online und in Präsenz statt. Mit der Praxisphase ists gut den Stoff gleich anzuwenden, was natürlich in Therorie besser klappt als in der Praxis.
Die meißten Dozenten haben noch nie wirklich unterrichtet und die generelle Prganisation ist etwas undurchsichtig. Aber die Duzkultur und
trotz wenig unterrichtserfahrung verständliches Rüberbringen der Inhalte ist super.
Das der OnlineCampus immer über eine Website geöffnet werden muss...Erfahrungsbericht weiterlesen

Modernes Konzept in kleinen Gruppen

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Für mich war es besonders wichtig, dass ich dual studieren kann. Die IU hat ein durchdachten Studienplan, der an zwei Tagen der Woche behandelt wird. Die restlichen drei Tage befindet man sich bei seinem Praxispartner und kann teilweise die erlernten Inhalte in der Praxis umsetzen. Dadurch ist der Studienalltag jedoch sehr intensiv worauf man sich einstellen sollte. Die geringen Anzahl an Kommilitonen erleichtert dabei das lernen und steigert die Motivation,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Meine Erfahrungen im dualen Studium

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Bis jetzt hat mir der Unterricht sehr viel Spaß gemacht und ich fand die Vorlesungen Anspruchsvoll genug sodass sie interessant sind, aber nicht zu anspruchsvoll das es nervig oder ähnliches ist und man nicht mehr hinterher kommt. Außerdem gefällt mir mein Praxispartner sehr gut und ich finde die Kombination aus Unterricht und Arbeit sehr ansprechend.

In dieses Ranking fließen 294 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 320 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.