Interessanter Start

2.8

Ein holpriger Start, aber wenn es läuft dann läufts.
Organisatorisch ist verbesserungspotential vorhanden, jedoch lässt sich spüren, dass die verantwortlichen auf dem richtigen Weg sind.
Sobald die ersten Vorlesungen begonnen hatten ging es auch schon stramm los und die engagierten Dozenten*innen begleiten uns sicher auf dem Weg zu den Prüfungen.

Alles in Allem läuft das Studium gut und die Inhalte werden erfolgreich übermittelt.

Gute Erfahrung

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Ich bin noch im ersten Semester aber das was ich bisher lernen durfte hat mich sehr begeistert. Leider ist unser Mathe Kurs immer erst am Abend und online das ist er einzige Kritikpunkt bisher. Ich bin auch sehr zufrieden über die Zusammenarbeit von Praxispartner und Hochschule.

Exkursionen

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Wir waren bisher auf zwei Exkursionen. Bei der ersten haben wir Einblicke in den Holzbau bekommen und bei der zweiten über den Fassadenbau. Allgemein sind Exkursionen sehr gut um das in der Hochschule theoretisch gelernte auch in echt zu sehen bzw. erleben.

Cooles Konzept

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Das Konzept des Duales Studiums ist hier cool und vor allem einfach umgesetzt, dennoch würde mich mir etwas mehr Vorlesungen in Präsenz wünschen, da Onlinevorlesungen nicht ganz das selbe sind. Die Dozenten können leider nicht ganz so gut mit der Technik umgehen was die Onlinevorlesung etwas stört. Leider ist die Qualität der Dozenten stark wechselhaft.

In dieses Ranking fließen 290 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 316 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.