Geiler Studiengang

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Der Studiengang ist Top und es macht abhängig verschiedene richrig Systeme zu rechnen.

Die Organisation ist ein absoluter Reinfall. Nach knapp 4-5 Monaten im Semster schreibt man Klausuren (4-6 Wochen Praxiszeit). Jedes einzelne Mal starten Module leicht bis sehr extrem (3/3,5 Monate nach Semsterbeginn) spät. Selbst bei Nachfrage, die Skripte für jene nicht besetzten Module hochzuladen kam nichts.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!

Marvin hat 2 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

• Ist Deine Hochschule barrierefrei?
    Ich glaube, der gesamte Campus ist barrierefrei.
    Auch 62% meiner Kommilitonen sagen aus, dass alles barrierefrei ist.
  • Wie praxisnah ist Dein Studium aufgebaut?
    Mein Studium ist sehr praxisnah gestaltet.
    Auch 58% meiner Kommilitonen bewerten das Studium als sehr praxisnah.

Kommentar der Hochschule

Hallo Marvin,

danke für Dein Feedback. Schön, dass Dir Dien Studiengang so gut gefällt. Uns ist ein positives Studienerlebnis sehr wichtig und wir können uns nur mit Hilfe von euch Studierenden weiterentwickeln, daher ist euer Feedback sehr wertvoll. Deshalb haben wir regelmäßige interne Umfragen, in denen ihr alle Punkte nennen könnt, die euch gefallen und auch nicht gefallen.
Letztendlich sind wir auf das Feedback der Studierenden angewiesen, egal ob öffentlich oder in Form von anonymen, internen Evaluationen - in jedem Fall nehmen wir uns immer gerne den entsprechenden Input mit.

Die Kursplanung ist ein kontinuierlicher Prozess. Auch wenn einzelne Kurse später starten, so ist jederzeit sichergestellt, dass die Lehre dem Lehrplan folgt. Unser höchster Anspruch ist es, Dir die bestmögliche Lehr- und Lernerfahrung anzubieten.

Du kannst Dich bei Fragen natürlich auch immer gerne an uns wenden und Deine Verbesserungsvorschläge direkt an die Zentrale richten. Melde Dich dazu gerne unter: feedback-dualesstudium@iu.org.

Ich wünsche Dir für Deinen weiteren Weg alles Gute und viel Erfolg!

Beste Grüße
Maria
IU internationale Hochschule
08.02.2023

B. , 13.04.2024 - Bauingenieurwesen (B.Eng.)
Maren , 09.04.2024 - Bauingenieurwesen (B.Eng.)
Finja , 07.04.2024 - Bauingenieurwesen (B.Eng.)
Jonas , 30.03.2024 - Bauingenieurwesen (B.Eng.)
Mohammad , 27.03.2024 - Bauingenieurwesen (B.Eng.)
Ann-Kathrin , 18.03.2024 - Bauingenieurwesen (B.Eng.)
Jannis , 15.03.2024 - Bauingenieurwesen (B.Eng.)
Hannah , 10.03.2024 - Bauingenieurwesen (B.Eng.)
Tobias , 07.03.2024 - Bauingenieurwesen (B.Eng.)
Adrian , 05.03.2024 - Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Über Marvin

• Studienbeginn: 2021