Mehr Informationen zum Prüfverfahren findest Du hier.
verifizierter Bericht

Nur Online

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Mehr Informationen zum Prüfverfahren findest Du hier.
verifizierter Bericht
Aktuell studiere ich im 3. Semester und bin teilweise unzufrieden. Die Studieninhalte sind zwar in Ordnung aber die Uni ist eine organisatorische Vollkatastrophe. Zu Beginn der Semester sind teilweise noch Kurse ohne Dozenten und diese Kurse werden dann auch erst nach Monaten vergeben und unterrichtet. Die Dozenten sind dann zum Teil auch noch komplett unfähig ihr jeweiliges Fach zu unterrichten, weil sie eigentlich in anderen Fächern unterrichten. Dazu kommt noch, dass wir durchgehen nur online Uni haben. Es ist frustrierend, dass es eine private Hochschule, es nicht schafft, ihren Studenten ordentlich zu fördern.

Felix hat 1 Frage aus unserer Umfrage beantwortet

• Wie lernst Du für Klausuren?
    Zur Klausurvorbereitung treffe ich mich mit meiner Lerngruppe.
    50% meiner Kommilitonen lernen sowohl alleine als auch in einer Lerngruppe für ihre Klausuren.

Kommentar der Hochschule

Hallo Felix,

hab vielen Dank für Deine Bewertung. Es tut und leid, wenn Du keine guten Erfahrungen mit unserem Studienangebot gemacht hast.

Wir würden uns dennoch freuen, wenn Du uns noch ein paar Details an feedback-dualesstudium@iu.org schickst, damit wir mit Dir in den Austausch gehen und schauen können, wo wir noch Verbesserungspotential haben, um eine umgehende Lösung zu finden.

Nicht jede:r Dozent:in ist gleich. So variieren die Stile und Persönlichkeiten und ich hoffe, dass du Dich zum einen an die verschiedenen Arten gewöhnen kannst. Sollte darüber hinaus etwas nicht stimmen, so zögere bitte nicht, bei Problemen Dich bei Deinem StudyGuide zu melden, um eine umgehende Lösung zu finden bzw. bei sämtlichen Sorgen und Bedenken ist es immer förderlich sich mit den einzelnen Dozenten:innen direkt in Verbindung zu setzen - klare und persönliche Kommunikation klärt einzelne Aspekte ohne Verzögerung und fördert Deinen Rapport mit den akademischen Mitarbeiter:innen auch für die Zukunft und geben einem Menschen die Chance nachzubessern.

Geh auch gerne auf Deine StudyGuide vor Ort zu, sie haben stets ein offenes Ohr für Dein Anliegen und sind unermüdlich jedem Studierenden gerecht zu werden.

Dein Feedback ist wichtig, denn nur so können wir Abläufe und Prozesse optimieren.

Danke für Deine Mithilfe.

Beste Grüße
Maria
IU internationale Hochschule
05.01.2023

B. , 13.04.2024 - Bauingenieurwesen (B.Eng.)
Maren , 09.04.2024 - Bauingenieurwesen (B.Eng.)
Finja , 07.04.2024 - Bauingenieurwesen (B.Eng.)
Jonas , 30.03.2024 - Bauingenieurwesen (B.Eng.)
Mohammad , 27.03.2024 - Bauingenieurwesen (B.Eng.)
Ann-Kathrin , 18.03.2024 - Bauingenieurwesen (B.Eng.)
Jannis , 15.03.2024 - Bauingenieurwesen (B.Eng.)
Hannah , 10.03.2024 - Bauingenieurwesen (B.Eng.)
Tobias , 07.03.2024 - Bauingenieurwesen (B.Eng.)
Adrian , 05.03.2024 - Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Über Felix

• Studienbeginn: 2021