Unterricht auf Augenhöhe

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Der Unterricht mit den Professoren geschieht auf Augenhöhe und ist recht Studentennah. Das duale Studium lehrt gut die theoretischen Kenntnisse, welche man durch die Praxisphasen schneller und leichter verstehen kann. Insgesamt würde ich mich jederzeit wieder dafür entscheiden und das Studium weiter empfehlen, weil die Kombination aus Theorie und Praxis das Lernen erleichtert
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!

Kommentar der Hochschule

Hallo Chiara,

vielen Dank für Deine positive Rückmeldung! Wie schön, dass Du mit Deiner Wahl der IU als Hochschule zufrieden bist und tolle und lehrreiche Erfahrungen bisher sammeln konntest. Genau so soll es sein, wir legen höchste Priorität auf die Verknüpfung zwischen Theorie und Praxis und unser täglicher Anspruch ist es Theorie erlebbar zu machen sowie im Studium besten Service zu bieten, um euch ein positives Studierendenerlebnis zu verschaffen. Toll, dass Du nun Teil der IU Familie bist.

Übrigens: Weitersagen lohnt sich für Dich. Du kannst Deine Freund:innen und Bekannte zu Lernbuddys machen und dafür eine Prämie von bis zu 200€¹ bekommen. Informier Dich dazu einfach hier https://www.iu.de/hochschule/freunde-werben/.

Ich wünsche Dir weiterhin viele lehrreiche und spannende Erfahrungen - hier bei uns an der IU.

Beste Grüße
Maria
IU internationale Hochschule
21.11.2022

B. , 13.04.2024 - Bauingenieurwesen (B.Eng.)
Maren , 09.04.2024 - Bauingenieurwesen (B.Eng.)
Finja , 07.04.2024 - Bauingenieurwesen (B.Eng.)
Jonas , 30.03.2024 - Bauingenieurwesen (B.Eng.)
Mohammad , 27.03.2024 - Bauingenieurwesen (B.Eng.)
Ann-Kathrin , 18.03.2024 - Bauingenieurwesen (B.Eng.)
Jannis , 15.03.2024 - Bauingenieurwesen (B.Eng.)
Hannah , 10.03.2024 - Bauingenieurwesen (B.Eng.)
Tobias , 07.03.2024 - Bauingenieurwesen (B.Eng.)
Adrian , 05.03.2024 - Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Über Chiara

• Studienbeginn: 2022