Digitales Studieren und präsentes Arbeiten

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Bei den Vorlesungen im Digitalen Bereich gab es keine Probleme und das Studium wurde gut aufgebaut. Ich hatte Anfangs Bedenken ob das Studieren nur online funktionieren kann. Die Iu hat dieses Thema sehr gut umgesetzt. Bei Fragen oder Anregungen sind die Study Guides immer erreichbar und man fühlt sich hier einfach verstanden und das Problem wird individuell bearbeitet und am Ende auch immer gelöst.
Einer der besten Punkte an dem Studium ist der unglaubliche Erfahrungsgewinn im Praxisbetrieb. Durch die aufteilung der Woche in 3 Tage im Praxisbetrieb und 2 Tage in der Uni wird es nie langweilig. Man erhält eine super Abwechslung. Im Praxisbetrieb gibt es immer die Möglichkeit sich das in der Uni gelernt in der Praxis anzuschauen.
Dadurch, dass die Dozenten sehr bemüht sind so praxisorientiert wie möglich zu unterrichten findet man die meisten gelehrten Dinge dann im Betrieb auch wieder.
Für mich ist es immer leichter mir Dinge zu merken wenn ich diese auch einmal selber gemacht habe oder zumindest mal "in der Hand gehalten habe".
Durch Corona fanden die Vorlesungen nur online statt und hier gab mir die Praxiszeit ein super Ausgleich.
Das zusätzliche Gehalt ist natürlich auch ein Anreiz. ;)
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!
  • Erfahrungsgewinn im Praxisbetrieb
  • Die Organisation der vorlesungsstunden

Caro , 20.04.2024 - Bauingenieurwesen (B.Eng.)
Katharina , 20.04.2024 - Bauingenieurwesen (B.Eng.)
B. , 13.04.2024 - Bauingenieurwesen (B.Eng.)
Maren , 09.04.2024 - Bauingenieurwesen (B.Eng.)
Finja , 07.04.2024 - Bauingenieurwesen (B.Eng.)
Jonas , 30.03.2024 - Bauingenieurwesen (B.Eng.)
Mohammad , 27.03.2024 - Bauingenieurwesen (B.Eng.)
Ann-Kathrin , 18.03.2024 - Bauingenieurwesen (B.Eng.)
Jannis , 15.03.2024 - Bauingenieurwesen (B.Eng.)
Hannah , 10.03.2024 - Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Über Felix

• Studienbeginn: 2020