Tatsächlich nur im TEAM möglich

Hallo alle,
Ich kann sagen, dass es stimmt. Man schafft das Studium nur als Team.
T. E. A. M. bedeutet hier nicht: "Toll Ein Anderer Machts".
Man muss sich zusammen organisieren, um sich alles gut aufteilen zu können. Aber das ist hier in Leipzig an der HTWK super möglich.
Die Menschen und Professoren sind einfach der Hammer. Es macht richtig viel Spaß und der Fakt, dass es im späteren Leben...Erfahrungsbericht weiterlesen

Abwechslungsreich

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Das Studium ist nicht einfach, aber es macht sehr viel Spaß. Man erlernt baupraktisches Wissen in der Theorie, im Labor und in den Praktika.
Die Dozenten vermitteln das Wissen anhand praktischen Beispielen und sind immer für Späße zu haben.
Neben dem Studium bietet die Hochschule interessante Projekte für die Studierenden an.

Genialer verein

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Mein erster Tag war sehr prägend für mich. Nach einer Empfangseranstalltung wurden wir in unsere seminargruppen aufgeteilt und mit einem Bier und lockerer Atmosphäre ging es weiter in eine kennlernrunde. Schon dort konnte man erkennen: 'did hat Potenzial'. Und bisher wurde ich nicht enttäuscht. Die meisten Professoren sind sehr locker und helfen gerne.
Im großen und ganzen kann man sich eigentlich eher weniger beschweren.
Wenn man allerdings nen Problem mit...Erfahrungsbericht weiterlesen

Tolle Dozenten

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Sehr Toller Studiengang und auch sehr Praxisnah, tolle Dozenten die einem bei jedem Problem sofort weiterhelfen die Dozenten sind auch sehr angagiert den Studierenden das Wissen gut zu vermitteln egal ob Präsenz im Hörsaal oder online hinter der Kamera.

In dieses Ranking fließen 90 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 141 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.