Im Großen und Ganzen ganz ok

Bauingenieurwesen (M.Eng.)

Es gibt im Studiengang kaum Wahlpflichtmodule zur Auswahl, daher ist der Verlauf nicht besonders flexibel. Man hat keine andere Wahl, als Lehrveranstaltungen zu besuchen, die einen gar nicht interessieren. Finde ich für ein Master-Studiengang ziemlich schade (wegen der geringen Anzahl an Master-Studierenden ist ein größeres Angebot aber wahrscheinlich nicht möglich/sinnvoll).

Abgesehen davon sind viele Module spannend. Ich finde besonders gut, dass man den Umgang mit berufsspezifischer Software lernt (sollte...Erfahrungsbericht weiterlesen

Vielfältiger Studiengang

Bauingenieurwesen (M.Eng.)

Von Anfang an fand ich den Studiengang sehr interessant. Auch das Vorpraktikum war interessant, einfach mal einen Blick in das Praktische zu erlangen. Der Studiengang ist vielfältig und hat einige interessante Fächer, sowie auch eher trockene, durch die man eben auch durch muss. Lediglich Corona hat mir viel an Motivation genommen, da es kein Vergleich mehr zur Präsenz vor Ort ist, was ich sehr schade finde. Es fehlt der persönliche...Erfahrungsbericht weiterlesen

War schon okay, aber schlecht organisiert

Bauingenieurwesen (M.Eng.)

Ich hätte im Nachhinein besser woanders studiert. Teilweise sehr schlecht organisiert und man wird spät informiert. Aber der Studiengang an sich hat mir gefallen. Kompetenz der Dozenten war nur bei manchen vorhanden. Einige waren inkompetent und unmotiviert.

Macht nicht so Spaß

Bauingenieurwesen (M.Eng.)

Die Vorlesungen im Master könnten besser sein. Die Dozenten sind gut. Die Vorbereitungen auf Klausuren sind manchmal nicht so gut.
Es gibt wahlfächer aber man kann es nicht selbst aussuchen, da man sehr viele ECTs braucht und fast alle Vorlesungen besuchen muss.

4.8

In dieses Ranking fließen 5 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 9 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.