Mein erster Eindruck

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Ich bin erst jetzt im 1. Semester und kann sagen, dass das Studium bzw. die Dozenten sehr hohe Ansprüche haben, was auch sehr gut ist, denn so können wir uns optimal auf das Arbeitsleben vorbereiten, in dem wir von Grund auf lernen strukturiert und verantwortungsbewusst zu arbeiten.
Je doch finde ich es absurd ein Vorpraktikum zu absolvieren, obwohl schon im 5. Semester ein 16. wöchiges verlangt wird, was meiner Meinung...Erfahrungsbericht weiterlesen

Unterstützung

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Vielen Dozenten kommen auf einen zu und bieten Hilfe beim Lernen beziehungsweise der Klausurvorbereitung an. Somit ist man nicht komplett auf sich alleine gestellt und fühlt sich sicherer. Außerdem wird ein Studienatelier angeboten, wo in verschiedenen Fächern Übungen angeboten werden.

Toller Studiengang - unfaire Dozenten

2.3

Leider interessieren sich die Dozenten, die für die ausschlaggebenden Fächer verantwortlich sind, nicht dafür wenn Fächer eine gängige Durchfallquote von über 80% haben. Unfaire Bewertungen usw. kommen dazu.
Schwerer Studiengang hin oder her, was hier läuft ist nicht fair.

Bauingenieurwesen ist die Säule der Gesellschaft

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Als jemand, der Mathe und Physik liebt, sage ich, Bauingenieurwesen gefällt mir.
Wenn Sie sehen, wie Sie Baupläne für Gebäude erstellen, macht Sie dieses Ding stolz. Diese Hochscule gab mir die Möglichkeit, mir meinen Traum vom Studium des Bauingenieurwesens zu erfüllen.
Danke HTW Saar

In dieses Ranking fließen 55 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 90 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.