Zu viel für das erste Semester

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Ich bin aktuell im ersten Semester und ich finde es wird viel zu viel an Vorkenntnissen erwartet. Wir studieren dieses Fach um alles zu lernen und dann kann man meiner Meinung nach nicht so viel an Vorkenntnissen erwarten. Einige Dozenten sind sehr nett und beantworten auch alle Frage sehr gut, aber es stechen leider immer wieder sehr unfreundliche Dozenten heraus. Die Mentoren sind sehr gut und hilfsbereit.

Glücklich mit meinem Studium

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Bisher habe ich viele gute Erfahrungen gemacht. Meine Professoren sind sehr gut und auch die Hochschule ist sehr gut ausgestattet. Es gibt virle Angebote sich mit anderen Studierenden zu treffen. Das ist Angebot der Mensa ist ausgezeichnet.Ich freue mich auf das weitere Studium.

Abwechslungsreich, praxisbezogen

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Ich habe vorher an der TU in KL den selben Studiengang begonnen und bin in Saarbrücken definitiv zufriedener, das es viel Praxisbezogener ist. Außerdem ist die Organisation besser und meine Kommilitonen sind ebenfalls sehr nett
Ich bin mit dem Wechsel definitiv zufrieden.

Gemeinsame Arbeit

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Das Studium ist durch gemeinsames Arbeiten geprägt, was ich persönlich ziemlich gut finde da es einen auf das spätere Berufsleben gut vorbereitet, jedoch ist der workload ziemlich groß und manche Dozenten haben Probleme ihr Modul interessant zu gestalten, was man auf der einen Seite verstehen kann da der content manchmal etwas zäh ist.

In dieses Ranking fließen 54 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 90 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.