Bauingenieurwesen

Der Bereich ist ganz einfach und interessant = klar Bauingenieurwesen
Hier studiert man Baukonstrukation, Technische Mechanik, Studienprojekt, Technische Darstellung, Mathematik, Baustofftechnologie, Bauinformatik, CAD.
Alle Module sind sehr interessant und einfach.

Student Bachelor

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Guter Praxisbezug mit Laborversuchen und Baustellenbesuchen, es gibt viele Übungsmöglichkeiten und Lernveranstaltungen mit Nähe zu den Lehrenden, gute Unterlagen werden zu Verfügung gestellt, Teamarbeit wird gefördert bei Projektarbeit, weiterführende Angebote zum Studieren.

Sehr gute Erfahrungen

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Ich habe sehr gute Erfahrungen gemacht und ich habe mich sehr schnell im Studiengang wohlgefühl. Ebenfalls habe ich schnell Anschluss gefunden und wusste wo ich mich für die Kurse im moodleportal eintragen könnte. Somit habe ich auch schnell alle Kurse gefunden und mich überall eingeschrieben. Ich kann den Studiengang wirklich nur weiterempfehlen.

Gute Erfahrungen

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Tolle Dozenten. Bibliothekszeiten zu kurz.
Lerninhalte sind gut. Dozenten haben immer ein offenes Ohr für die Studierenden. Es wird geholfen wo es nur geht.
Die Ausstattung Gebäude ist etwas kalt. Die Räume sind nicht gut ausgestattet.
Parken kann man gut im neuen Parkhaus.

In dieses Ranking fließen 55 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 90 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.