Oftmals schlechte Ausführung

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

2.4
Einigen Professoren ist es wichtig, dass ihre Studenten von ihren Vorlesungen Profitieren und setzen alles daran um einen reibungslosen Studienverlauf zu gewährleisten. Einigen ist es allerdings völlig egal. Sie mögen in ihrem Fachgebiet spitze sein aber halten Vorlesungen die keiner Versteht. Unterstützung bei Problemen gibt es nicht. Als Antwort bekommt man bei Fragen die völlig verständlich sind: ich verstehe ihre Frage nicht aber wir machen jetzt auch weiter.
Man hat das Gefühl dass einige Dozenten untereinander Wetten abschließen wer die größere Durchfallquote in der Klausur hat. Statt dann den Studierenden Unterlagen und Altklausuren zu Übungszwecken zur Verfügung zu stellen wird nur ein mittelmäßiges Skript bereitgestellt. Höchstens gibt es eine Altklausur die dann aber ohne Lösung dargereicht wird. Spricht man den Professor darauf an bekommt man als Aussage wenn sie meine Vorlesungen besucht haben können sie das alles. Aber die maximal zwei Vorlesungsbeispiele liegen Welten von dem Niveau der Klausur entfernt. Man wird von der Studiengansleitung und der Hochschule ganz einfach im Stich gelassen das mag zu „normalen“ Zeiten nicht groß aufgefallen sein doch in der Pandemie mehr denn je.

Karina , 27.03.2024 - Bauingenieurwesen (B.Eng.)
Mohammad , 20.03.2024 - Bauingenieurwesen (B.Eng.)
Thomas , 11.02.2024 - Bauingenieurwesen (B.Eng.)
Julian , 10.01.2024 - Bauingenieurwesen (B.Eng.)
Abdul-Mubarek , 13.12.2023 - Bauingenieurwesen (B.Eng.)
Roujin , 06.12.2023 - Bauingenieurwesen (B.Eng.)
Leonie , 06.12.2023 - Bauingenieurwesen (B.Eng.)
Anonym , 06.12.2023 - Bauingenieurwesen (B.Eng.)
Mohamad , 06.12.2023 - Bauingenieurwesen (B.Eng.)
Julian , 02.12.2023 - Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Über J.

• Studienbeginn: 2019