Bewertungen filtern

Deutsch-Französisch ist ein großes Vorteil

Europäisches Baumanagement (deutsch - französisch) (B.Sc.)

Bericht archiviert

Ein Deutsch-französischen Studiengang ist sehr gut für die Studenten. Ich habe sehr viel gelernt, nicht nur als Fachkenntnisse, aber auch auf die Arbeitswelt in Deutschland. Als Franzose habe mein deutsch verbessert. Ich finde auch, dass der Praktikum einen sehr gute Sache ist, weil wir in unserem Bereich sehr viel Erfahrung sammeln sollen.

Internationalität

Europäisches Baumanagement (deutsch - französisch) (B.Sc.)

Bericht archiviert

Durch mein Studium konnte ich besonders viele Erfahrungen die Internationalität betreffend sammeln. Das Studium hat an sich schon drei Standorte und zusätzlich habe ich mein Pflichtpraktikum in einem weitern anderen Land absolviert. Dadurch habe ich nicht nur meine Sprachkenntnisse verbessert, sondern auch viele interkulturelle Erfahrungen gemacht. Des Weiteren ist eine große Flexibilität und Anpassungsfähigkeit gefordert, um erfolgreich zwischen den verschiedenen Studienstandorten zu wechseln und zu Recht zu kommen. Insgesamt kann...Erfahrungsbericht weiterlesen

Verteilung der Bewertungen

  • 5 Sterne
    0
  • 3
  • 1
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    4.8
  • Dozenten
    4.5
  • Lehrveranstaltungen
    4.3
  • Ausstattung
    4.3
  • Organisation
    3.0
  • Literaturzugang
    4.3
  • Digitales Studieren
    4.3
  • Gesamtbewertung
    4.2

In dieses Ranking fließen 4 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 6 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 09.2023