Ich würde mich immer wieder dazu entscheiden!!!

Bauingenieurwesen (Diplom)

Ich habe direkt nach meinem Abitur 2018 angefangen an der HTW Dresden Bauingenieurwesen zu studieren. Der Studienaufbau ist sehr gut strukturiert und man kann alle relevanten Module in der vorgegebenen Studienzeit absolvieren. Ich habe mein Studium 2022 nach 4 Jahren abgeschlossen und war sehr glücklich. Die Dozenten sind immer gewillt den Studenten zu unterstützen und Tipps zu gewissen Lehrfeldern zu geben. Das Studium ist im Bezug auf Mathe, Statik, Festigkeitslehre...Erfahrungsbericht weiterlesen

Eigenständiges lernen führt zum Erfolg!

Bauingenieurwesen (Diplom)

Sehr guter Studiengang mit umfassenden Lerninhalten und Lehrkräften die vermitteln wollen. Es wird auf ein gemeinsames Arbeiten geachtet und der Zusammenhalt wird durch Gruppenprojekten gefördert. Bei Fragen und Unverständnis ist immer ein offenes Ohr da.

Erfahrungen Bauingenieurstudium Dresden

Bauingenieurwesen (Diplom)

Kompetente Dozenten und gute Vermittlung der Lehrinhalte sind fast immer gewährleistet. Die technische Ausstattung sowie der Campus entsprechen den heutigen Standards. Die öffentlichen Nahverkehrsmittel bieten eine gute Anbindung an die Hochschule für Technik und Wirtschaft Dresden aus jedem Stadtteil.

Gute Organisation

Bauingenieurwesen (Diplom)

Durch den vorgefertigten Stundenpln und den klaren Ablauf ist das Studium perfekt für Verpeilte Leute. Außerdem ist der Start recht simpel gehalten und die Komplexität nimmt ständig etwas mehr zu. Ein sehr gutes Studium für bauinterressierte und Leute mit technischem Verständnis.

In dieses Ranking fließen 51 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 103 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.