Praxisorientiertes Studium

Bauingenieurwesen (Diplom)

Das Studium an der HTW ist sehr praxisorientiert. Dies fängt bereits damit an, dass die Dozenten in den Lehrveranstaltungen immer wieder Beispiele aus ihrem Berufsalltag beschreiben und erklären. Zusätzlich gibt es Praktika in einzelnen Modulen um mehr über Baustoffe zu erfahren oder selber eine Vermessung durchzuführen.
Ein weiterer Vorteil an der HTW ist, dass der Kontakt zu den Professoren sehr einfach ist und diese sich freuen wenn sich Studierende in...Erfahrungsbericht weiterlesen

Anspruchsvoll

Bauingenieurwesen (Diplom)

Der Zeitaufwand für manche Module ist extrem, aber es macht trotzdem sehr viel spaß in den. Lerngruppen. Die meisten Dozenten sind sehr nett und man ist im gesamten Studium sehr nah an der Praxis was sehr gut ist. Die Chancen für die Übernahme nach dem Abschluss sind sehr hoch

Super Einblick

Bauingenieurwesen (Diplom)

Ich konnte durch zahlreiche Praktika die theoretischen Grundlagen in der Praxis sehen oder sogar selber machen. Die meisten Dozenten sind super nett und helfen, wo sie können. Bei Fragen bekommt man eine Antwort und wird nicht vertröstet. Außerdem studieren das noch sehr viele andere liebe Menschen sodass ich auch eine Freundin fürs Leben gefunden habe.

Sehr hilfreich, praxisnah, zukunftsorientiert

Bauingenieurwesen (Diplom)

Ich finde die Waage zwischen notwendiger Theorie und anschaulicher Praxis zu halten, dennoch ist mein Studium ziemlich nah an Optimum. Durch den Aufbau des Studiengangs und der Pflicht zweier Praktika über das gesamte Studium hinweg ermöglicht einen genauen Einblick in das zukünftige Arbeitsleben.

In dieses Ranking fließen 52 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 106 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 09.2023